1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum x-ten Mal: Sortierung der Bibliothek

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von EmDiMac, 24.05.07.

  1. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Hallo liebe Community,

    ich bin langsam am verzweifeln... Wenn ich meine Bibliothen in iTunes nach "Album" sortiere, dann werden z.B. mehrere CDs einer Compilation zusammengefasst.

    Meine Frage ist es nun, ob ich die Sortierung auch nach dem Interpreten eines Albums durchführen kann - ohne, dass es dann wieder unterteilt nach Interpreten weiter untergliedert wird.

    Denn wenn ich jetzt nach "Album-Interpret" sortiere, endet es in einem absoluten Chaos.
     
  2. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Ich bin gestern auch alle Themen durchgegangen, in denen das Wort "Sortierung" vorkam... :(
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Hast du den Haken gesetzt bei:
    iTunes-Einstellungen-Allgemein, Compliations in der Übersicht gruppieren?
     
  4. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Danke für den Tipp... Aber der Haken ist dort bereits gesetzt...
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Es ist natürlich eine Glaubensfrage, was man bei "Album-Interpret" einträgt. Denn eigentlich darf/sollte dort nicht der Interpret des Titels stehen, wenn es sich um eine Compilation mit mehreren Interpreten handelt (was anderes bei z.B. "Best-of..").

    Ich habe es für mich so gelöst, dass ich bei "Album-Interpret" und "Album-Interpret für Sortierung" dann "Various Artists" eintrage.
     

Diese Seite empfehlen