• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zum x-ten Mal: Sortierung der Bibliothek

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln... Wenn ich meine Bibliothen in iTunes nach "Album" sortiere, dann werden z.B. mehrere CDs einer Compilation zusammengefasst.

Meine Frage ist es nun, ob ich die Sortierung auch nach dem Interpreten eines Albums durchführen kann - ohne, dass es dann wieder unterteilt nach Interpreten weiter untergliedert wird.

Denn wenn ich jetzt nach "Album-Interpret" sortiere, endet es in einem absoluten Chaos.
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Ich bin gestern auch alle Themen durchgegangen, in denen das Wort "Sortierung" vorkam... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du den Haken gesetzt bei:
iTunes-Einstellungen-Allgemein, Compliations in der Übersicht gruppieren?
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Danke für den Tipp... Aber der Haken ist dort bereits gesetzt...
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
... wenn ich jetzt nach "Album-Interpret" sortiere, endet es in einem absoluten Chaos.
Es ist natürlich eine Glaubensfrage, was man bei "Album-Interpret" einträgt. Denn eigentlich darf/sollte dort nicht der Interpret des Titels stehen, wenn es sich um eine Compilation mit mehreren Interpreten handelt (was anderes bei z.B. "Best-of..").

Ich habe es für mich so gelöst, dass ich bei "Album-Interpret" und "Album-Interpret für Sortierung" dann "Various Artists" eintrage.