• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zum vierten Advent ein wenig Spekulatius: iPhone 6 und Siri-Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Wie wäre es mit einer Siri-Uhr, oder einem iPhone 6 zu Weihnachten? Ok, wir geben zu, das sind sehr weit her geholte Wünsche. Das ein iPhone 6 irgendwann kommen wird ist zwar klar, aber was es können wird, wie es aussieht und was es kostet, steht natürlich noch in den Sternen. Eine Uhr in der Form des Siri-Logos scheint ebenfalls eher unwahrscheinlich. Beides sind Konzepte aus dem Netz.[PRBREAK][/PRBREAK]

iSiri-01.jpg Siri, die eingebaute Sprachassistentin führt zu unrecht ein Schattendasein. Mit dem richtigen Equipment wird aus elektronischen Dame eine recht nützliche Partnerin. Das scheitert bisher oftmals an der umständlichen Bedienung entweder über den Homebutton oder die Fernsteuerung am Kopfhörer. Beides ist entweder unpraktisch, umständlich oder der jeweiligen Situation nicht angemessen. Wer steht schon gerne in der Öffentlichkeit und unterhält sich demonstrativ mit seinem Handy? Abgesehen von Raj aus "The Big Bang Theory" wohl niemand.

iSiri-05.jpg Hier kommt der Designer Federico Ciccarese ins Spiel. Er hat eine Armbanduhr im Design des Siri-Mikrofon-Icons entworfen. Diese Uhr hält per Bluetooth Verbindung zum iPhone und man kann dank des eingebauten Mikrofons und der Lautsprecher sofort mit Siri kommunizieren. Die Idee ist einfach wie genial. Kein umständliches Herauskamen der Kopfhörer mehr, wenn man mal schnell nach einem Restaurant in der Nähe fragen will.

An das iSiri getaufte Gerät kann man aber natürlich auch die Kopfhörer anschließen, wenn man doch mal etwas mehr Privatsphäre mit Siri haben will. Raj wäre sicher sehr dankbar dafür.

iPhone Six-iPhone 6-iPhone 6 concept-1.jpg Auf iSiri werden wir wohl sehr lange warten müssen, ob und wann das Gerät jemals erscheinen wird ist völlig unklar. Worauf wir uns ziemlich verlassen können ist die Tatsache, dass es irgendwann ein iPhone 6 geben wird. Vermutlich nicht in 2013 (wenn Apple seiner Tradition folgt, kommt zunächst ein iPhone 5S heraus), aber ganz sicher dann in 2014. Das hält Designer rund um den Planeten aber nicht davon ab, Renderings des zu erwartenden Gerätes zu erstellen.

So steuert auch der Designer Jacob Williams seinen Teil dazu bei. Bei seinem Konzept ändert sich nicht viel an dem Grunddesign des iPhones. Er übernimmt in weiten Teilen des Aussehen der 5er Generation. Als erstes fällt allerdings auf, das die Antennenbänder am Rand verschwunden sind. Außerdem fehlt dem Gerät auf den ersten Blick der Ein- und Ausschalter oben.

Das wirklich Neue an der Idee von Williams ist der Lautstärkestreifen an der linke Seite des iPhones. Hier wird der Pegel nicht mehr wie bisher über zwei Tasten reguliert, sondern in dem man mit dem Finger auf dem bläulichen Band hin und her gleitet. Stummschalten lässt sich das iPhone 6 durch längeres Berühren des Streifens. Der Ein- und Ausschalter wandert von oben an die Stelle des ehemaligen Stummschalters.

Keine revolutionäre Idee, aber wir finden immerhin eine konsequente Umsetzung des Touchprinzips. Ob Apple das in dieser Form realisieren wird, bleibt allerdings fraglich.

Wir wünschen einen schönen vierten Advent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Aber mal sehen ob es beim Iphone 6 einen touch Lautstärkeregler geben wird.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
*kleiner witz...

iPhone 6? Da zwischen iPhone 5 das 5s liegt und Apple mit jedem release teurer wird um seine Kunden auf das oberste auszureizen brechen wir dann endlich fast die 1k euro Schallmauer Marke?

Der Werbespruch wird lauten: "iPhone besser und flacher als das beste iPhone, was vorher mal das beste war."

Oder kommt es anders?
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Alle Tasten, die das iPhone 5 hat, find ich sinnvoll. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn diese Tasten wegfallen. Das was aber hoffentlich kommt, ist ein physisch drückbarer und gleichzeitig berührungsempfindlicher Home-Button (für Fast-App-Switching und solche Geschichten).
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Und sich mit einer "Uhr" zu unterhalten ist normaler? Wenn sie wenigstens ein Ziffernblatt hätte, statt dieses dämliche Sirilogo...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Diese Siri-Uhr ist gerade mal für den Münzwurf nützlich...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn ich telefoniere unterhalte ich mich ja auch mit meinem Handy, grins! Außerdem kann man sich mit der Siri auch unterhalten wenn man das Handy wie beim telefonieren ans Ohr hält. Siri schaltet dann um und andere denken man telefoniert. Außerdem ist es mir wirklich egal was andere denken. Da müssen sie sich eben daran gewöhnen oder sie lassen es...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Statt nur der Siri fände ich die Kombination mit einer normalen Armbanduhr interessanter. Also ähnlich wie der Siri-Knopf in den BMWs. Nur, dass die Uhr eben ein eingebautes Mikro und Lautsprecher besitzt und man per Knopfdruck Siri aktivieren könnte :D Für so was muss Siri aber noch ausgereifter werden.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Das sich so einer "Designer" schimpfen darf :D
Wenn man sich seine Homepage mal anguckt..ich weiß ja nicht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Lautstärkeregelung überTouch sinnvoll ist, da man das iPhone doch ständig an dieser Stelle zufällig berührt (beim drehen, spielen, telefonieren, etc...)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Statt nur der Siri fände ich die Kombination mit einer normalen Armbanduhr interessanter. Also ähnlich wie der Siri-Knopf in den BMWs. Nur, dass die Uhr eben ein eingebautes Mikro und Lautsprecher besitzt und man per Knopfdruck Siri aktivieren könnte :D Für so was muss Siri aber noch ausgereifter werden.
Ja, wo neben der Uhrzeit auch eingehende Anrufe und Nachrichten angezeigt werden. Wundert mich das Apple das noch nicht gebracht hat. Hatte die stille Hoffnung, das dass iPod 6 Nano entsprechend weiterentwickelt wird, denn als Armbanduhr war es ja schon fast Kult. War dann vom 7er enttäuscht.
Die hier besprochene iSiri finde ich unsinnig, denn dann hab ich an der einen Hand die Uhr und der anderen die iSiri.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Das sich so einer "Designer" schimpfen darf :D
Wenn man sich seine Homepage mal anguckt..ich weiß ja nicht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Lautstärkeregelung überTouch sinnvoll ist, da man das iPhone doch ständig an dieser Stelle zufällig berührt (beim drehen, spielen, telefonieren, etc...)

im Bereich "Ideas" hat es sicher ein paar Häuser dabei, welche ihre Berechtigung haben, aber das ist natürlich auch vom Geschmack abhängig, wäre mir zu viel Holz, diese Hütten ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich würde mir viel lieber den Jailbreak für mein 4s und IO S 6.01 wünschen der ja zum 22.12.12 angekündigt wurde durch dreamjb. Aber leider wurde das ja nicht wahr da es eine Fake Nachricht war mit dreamjb.com.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Also immer diese voreiligen Spekulationen, wie das iPhone 6 aussehen wird, lasst euch doch einfach mal überraschen.

Gesendet von meinem iGoogle 6S.amsung
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Also ich fänds super wenn man die Lautstärkeregelung vom Ipod nano 7 übernehmen würde mit der Mitteltaste.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
"Antenna separation lines removed." - Und wie sieht die Lösung des technischen Problems aus? Die Unterbrechungen waren nicht umsonst da.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Och, kommt schon. Das iPhone 5 ist grad raus und dann muss man schon wieder spekulieren?