• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zum ersten Todestag: Tim Cook und Apple erinnern an den Gründer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wer aktuell Apple.com besucht, wird von einem Video über den verstorbenen Apple CEO begrüßt. Steve Jobs, der am 5. Oktober 2011 an Krebs verstarb, hinterließ bei Familie, Freunden, Mitarbeitern und Fans aus aller Welt ein tiefes Loch. Schön, dass der Nachfolger Tim Cook in einem Brief an seinen Mentor erinnert. Tim schreibt: "Steves Tod vor einem Jahr war eine traurige und harte Zeit für jeden von uns. Ich hoffe, dass heute jeder an sein unglaubliches Leben und die vielen Dinge, die unser aller Leben leichter machen, denkt. Sein größtes Geschenk an die Welt war Apple. Kein Konzern hat jemals so Kreatives geschaffen oder derart hohe Ansprüche an sich selbst gestellt. Unsere Werte wurden uns von Steve vermittelt und sein Geist wird auf ewig das Fundament von Apple bilden. Wir können uns sehr glücklich schätzen und tragen gleichzeitig eine große Verantwortung dabei, sein Erbe fortzuführen. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Arbeit, die Produkte, die von unseren Kunden geliebt werden und alle Dinge, die fortan für eben jenes Vergnügen sorgen werden. Das ist ein wundervoller Tribut für Steves Andenken und alles, wofür er stand. - Tim".[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-10-05 um 12.21.09.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wie die Zeit vergeht und Tim Cook hat nach wie vor ein schweres Erbe.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Habe Tränen in den Augen. Ein Jahr ist das schon wieder her. ._.
 

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Mich erinnert dieses Bild dort immer wieder an einen Steve der mit einem Mac auf dem Schoß sein Geschäft verrichtet... Zum Thema, echt nettes Video.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Tim Cook macht seine Sache super, ich würde sogar soweit gehen, dass er die Sache besser macht als Steve ( RIP )
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Kann mir bitte jemand sagen wie die Musik heißt?
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Hört sich an wie Bach.. aber da kann ich auch voll falsch liegen. :D
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
Suite No.1 in G Major for Cello :) steve hats doch erfunden, um es rauszufinden :) soundhound;)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Da lag ich ja mit Bach gar nicht so falsch. :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ohja, die Suite No.1 für Cello - Eine tolle Wahl der Titel.
Thank you, Steve.

@DubiDuh: ... Darf man nicht trauern?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Kann mir bitte jemand sagen wie die Musik heißt?

Die Musik stammt von Yo-Yo-Ma. Einer der weltbesten Chellospieler seiner Zeit. Steve war ein großer Fan von ihm und schaffte es sogar, ihn davon zu überzeugen, auf seiner Beerdigung zu spielen. (Alles nachzulesen in der Isaacson Biografie über Jobs).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Habe Tränen in den Augen. Ein Jahr ist das schon wieder her. ._.

Täglich sterben tausende an Hunger und du weinst wegen einer bedeutenden Person, die vor einem Jahr gestorben ist? In dieser Welt ist definitiv etwas verkehrt!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Yo-Yo Ma, Preludium zu Bachs Cello Suite Nr. 1.
Der Künstler war ja seinerzeit auch bei Fam. Jobs zuhause zu Gast. Wenn ich mich an die Biographie erinnere, dann wollte er ja auch auf einer Feier (Hochzeit oder war's die Beerdigung) spielen, konnte aber aus Termingründen nicht. Er war mit seinem Stradivari-Cello bei denen daheim und hatte ihnen gesagt (vorgespielt?), welches Stück er auf der Feier gespielt hätte. Töchterchen durfte auch mal das Cello halten...
Wer übrigens "Master and Commander" gesehen hat, da wurde das Stück beim Landgang auf Galapagos unterlegt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Schönes Video und eine nette Geste von Apple!