• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zum ersten Todestag: Tim Cook und Apple erinnern an den Gründer

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Täglich sterben tausende an Hunger und du weinst wegen einer bedeutenden Person, die vor einem Jahr gestorben ist? In dieser Welt ist definitiv etwas verkehrt!

Das geht jetzt aber zu weit!
Wie und um wen jemand trauert geht dich einen feuchten Kehricht an !


(Tapatalk)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Calma!
mit jedem Menschen stirbt eine Welt…

Ich habe Steve Jobs seit dem Tag an dem ich meine Nase an die Glasscheibe eines Apple Händlers gedrückt habe bewundert. Mein erster Mac hat mich zu meinem Lieblingsberuf gebracht. Apple und was Steve (und Woz!) geleistet hat ist mehr als bewundernswert. Und ja… sehr sehr traurig das Steve nicht mehr lebt. Mit ihm ist ein ganz großer Denker und Visionär gestorben. Wenn das keine Träne Wert ist wären wir aus Stein.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich sehe da kein Video auf apple.com nur den Brief den Tim Cook geschrieben hatt ....
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Das Video ist wirklich gelungen - ein schöner Nachruf. @IApplel: Eventuell zu schnell geklickt?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Täglich sterben tausende an Hunger und du weinst wegen einer bedeutenden Person, die vor einem Jahr gestorben ist? In dieser Welt ist definitiv etwas verkehrt!

Mach dich auf negativen Karmaregen gefasst. :eek: Deine Meinung ist zwar in meinen Augen richtig, hier aber relativ unpopulär. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
[video=youtube;CW0DUg63lqU]http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU&feature=youtube_gdata_player[/video]
Steve hat die Branche schon richtig gesehe...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ist doch immer wieder das selbe. Wenn ein Promi stirbt und jemand seinet-/ihretwegen trauert kommt einer daher und bringt den Spruch. Jeder hat ein Recht zu trauern - egal um wen es sich handelt. Was ich dagegen übertrieben finde ist, dass Steve für das was er geschafft hat über alles gehoben wird. Es gibt genug Menschen die noch viel wichtigere Dinge erreicht haben, nur sind die eben nicht so populär wie Steve.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Täglich sterben tausende an Hunger und du weinst wegen einer bedeutenden Person, die vor einem Jahr gestorben ist? In dieser Welt ist definitiv etwas verkehrt!

Stimmt, gibt ja Menschen wie dich, die ich nicht verstehen kann.

Warum trauern nicht alle, wenn Menschen sterben, sondern nur Leute, die sie kannten oder mit ihnen zu tun hatten?

Mir wäre es zwar nicht egal, wenn von heut auf morgen 5 Mio. Menschen sterben würden, die ich nicht kenne, aber trauern würde ich nicht, hab mit denen ja nichts zu tun.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Täglich sterben tausende an Hunger und du weinst wegen einer bedeutenden Person, die vor einem Jahr gestorben ist? In dieser Welt ist definitiv etwas verkehrt!

Nö, da ist rein gar nichts verkehrt! Wenn man jedem Menschen nachtrauert, der stirbt, kommt man aus dem Trauern gar nicht mehr raus. Wenn man dann für jeden Neugeborenen auch noch eine Party schmeißt, wird es richtig kompliziert...

Ist es nicht so, daß man nur um Leute trauert, die einem etwas bedeutet haben, und nicht um die, die einem gar unbekannt sind? Wenn der einem persönlich nicht bekannte Hans Müller am Ende der Stadt an Krebs stirbt, interessiert das auch niemanden. Wenn es aber der Vater eines Freundes, der nette Nachbar oder der Geschäftspartner ist, dann empfindet ein Mensch Trauer, auch wenn er nicht unbedingt ein besonders ausgeprägtes persönliches Verhältnis mit dem verstorbenen Menschen hatte. Gleiches gilt natürlich auch für einen Menschen, der für einen persönlich ein Vorbild war, wie es Steve Jobs sicherlich auch für den einen oder anderen war.

Es kommt aber tatsächlich in Trauerthreads für irgendwelche Persönlichkeiten immer wieder einer daher, der meint, darauf hinweisen zu müssen, daß irgendwo jeden Tag Menschen verhungern, und man lieber um diese trauern solle. Diese Menschen haben anscheinend aber leider nicht erkannt, daß Trauer eine rein persönliche Sache ist und der Trauernde mit dem Verstorbenen immer irgendetwas in Verbindung bringt. Daher hat er auch jedes Recht, in Ruhe zu tauern! Ich frage mich dann ernsthaft, warum diese Menschen dann nicht einmal genug Anstand haben, sich einfach mal zurückzuhalten!
 

Benutzer 127548

Gast
Nö, da ist rein gar nichts verkehrt! Wenn man jedem Menschen nachtrauert, der stirbt, kommt man aus dem Trauern gar nicht mehr raus. Wenn man dann für jeden Neugeborenen auch noch eine Party schmeißt, wird es richtig kompliziert...

Ist es nicht so, daß man nur um Leute trauert, die einem etwas bedeutet haben, und nicht um die, die einem gar unbekannt sind? Wenn der einem persönlich nicht bekannte Hans Müller am Ende der Stadt an Krebs stirbt, interessiert das auch niemanden. Wenn es aber der Vater eines Freundes, der nette Nachbar oder der Geschäftspartner ist, dann empfindet ein Mensch Trauer, auch wenn er nicht unbedingt ein besonders ausgeprägtes persönliches Verhältnis mit dem verstorbenen Menschen hatte. Gleiches gilt natürlich auch für einen Menschen, der für einen persönlich ein Vorbild war, wie es Steve Jobs sicherlich auch für den einen oder anderen war.

Es kommt aber tatsächlich in Trauerthreads für irgendwelche Persönlichkeiten immer wieder einer daher, der meint, darauf hinweisen zu müssen, daß irgendwo jeden Tag Menschen verhungern, und man lieber um diese trauern solle. Diese Menschen haben anscheinend aber leider nicht erkannt, daß Trauer eine rein persönliche Sache ist und der Trauernde mit dem Verstorbenen immer irgendetwas in Verbindung bringt. Daher hat er auch jedes Recht, in Ruhe zu tauern! Ich frage mich dann ernsthaft, warum diese Menschen dann nicht einmal genug Anstand haben, sich einfach mal zurückzuhalten!

100%ige Zutimmung! Ich hätte es auch nicht besser formulieren können, Respekt!




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ach lieber Steve, wenn ich mir so das neue iPhone und den Karten-App betrachte, weiß ich, wir hätten dich noch soo sehr gebraucht.....:-[
Schon ein Jahr ist es her - wie schnell die Zeit doch vergeht!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nö, da ist rein gar nichts verkehrt! Wenn man jedem Menschen nachtrauert, der stirbt, kommt man aus dem Trauern gar nicht mehr raus. Wenn man dann für jeden Neugeborenen auch noch eine Party schmeißt, wird es richtig kompliziert...

Ist es nicht so, daß man nur um Leute trauert, die einem etwas bedeutet haben, und nicht um die, die einem gar unbekannt sind? Wenn der einem persönlich nicht bekannte Hans Müller am Ende der Stadt an Krebs stirbt, interessiert das auch niemanden. Wenn es aber der Vater eines Freundes, der nette Nachbar oder der Geschäftspartner ist, dann empfindet ein Mensch Trauer, auch wenn er nicht unbedingt ein besonders ausgeprägtes persönliches Verhältnis mit dem verstorbenen Menschen hatte. Gleiches gilt natürlich auch für einen Menschen, der für einen persönlich ein Vorbild war, wie es Steve Jobs sicherlich auch für den einen oder anderen war.

Es kommt aber tatsächlich in Trauerthreads für irgendwelche Persönlichkeiten immer wieder einer daher, der meint, darauf hinweisen zu müssen, daß irgendwo jeden Tag Menschen verhungern, und man lieber um diese trauern solle. Diese Menschen haben anscheinend aber leider nicht erkannt, daß Trauer eine rein persönliche Sache ist und der Trauernde mit dem Verstorbenen immer irgendetwas in Verbindung bringt. Daher hat er auch jedes Recht, in Ruhe zu tauern! Ich frage mich dann ernsthaft, warum diese Menschen dann nicht einmal genug Anstand haben, sich einfach mal zurückzuhalten!

Danke!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
BTW: Der Graustufen-Header heute gefällt mir sehr gut!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Steve, deine menschliche Seite kann ich nicht beurteilen, denn wir sind uns nie begegnet.
Das was du erschaffen hast, wofür du gelebt hast, kann ich beurteilen, denn ich halte es täglich in meinen Händen - da warst du Genial!!
DANKE!
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Naja Trauer würde ich es bei mir nicht nennen,aber ich empfinde es als sehr sehr schade das er nicht mehr da ist.Er war ein "Großer".Was hätte er noch alles gebracht?Die selben Gedanken hatte ich damals als John Lennon erschossen wurde.Sehr sehr schade,aber Trauer? Egal,RiP.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Dieser Jahr hat eines gezeigt: In der Geschäftswelt ist absolut jeder ersetzbar, sogar der Appleguru. Weiter so Tim!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein Tag wie jeder andere...

...an dem Steve fehlt.

-.-