[iOS 10] "Zum Aufwecken hochheben" deaktivieren?

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Hallo zusammen,

seit iOS 10 gibt es ja die Funktion "Zum Aufwecken hochheben", welche bewirkt, dass sich der Sperrbildschirm zeigt, sobald man das iPhone aus seiner Ruheposition hochhebt.
Weiß jemand, ob und wie man diese Funktion deaktivieren kann? Ich sehe nämlich für mich persönlich keinen Zweck darin. Außerdem denke ich, dass das zu Lasten der Akkulaufzeit geht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Bei Anheben aktivieren
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hallo, bin neu hier und habe seid ein paar Tagen ein IPhone 6plus und habe diese Funktion bei mir nicht gefunden. Trotz ios 10 beta 4
Kann mir jemand helfen?

Danke

Beljos
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Vielen Dank.....Schönes Wochenende