[iOS 10] "Zum Aufwecken hochheben" deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Scheelz, 17.10.16.

Schlagworte:
  1. Scheelz

    Scheelz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.11.15
    Beiträge:
    70
    Hallo zusammen,

    seit iOS 10 gibt es ja die Funktion "Zum Aufwecken hochheben", welche bewirkt, dass sich der Sperrbildschirm zeigt, sobald man das iPhone aus seiner Ruheposition hochhebt.
    Weiß jemand, ob und wie man diese Funktion deaktivieren kann? Ich sehe nämlich für mich persönlich keinen Zweck darin. Außerdem denke ich, dass das zu Lasten der Akkulaufzeit geht.
     
  2. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.134
    Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Bei Anheben aktivieren
     
    Scheelz gefällt das.
  3. Scheelz

    Scheelz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.11.15
    Beiträge:
    70
    Superb! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  4. Beljos

    Beljos Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.16
    Beiträge:
    276
    Hallo, bin neu hier und habe seid ein paar Tagen ein IPhone 6plus und habe diese Funktion bei mir nicht gefunden. Trotz ios 10 beta 4
    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Beljos
     
  5. rootie

    rootie Cox Pomona

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.395
    Diese Funktion gibt es erst ab dem 6s.
     
    Beljos gefällt das.
  6. Beljos

    Beljos Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.16
    Beiträge:
    276
    Vielen Dank.....Schönes Wochenende