Zuletzt erhaltene Verwarnungen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei der Menge an Threads kann man nicht erwarten, dass jeder Moderator jeden Thread liest. Aber Du kannst den Beitrag einfach mit einem Kommentar, in dem Du um Stellungnahme bittest, melden (Das kleine Micro links neben jedem Post). Dann wird er im Normalfall auch gelesen und unter Umständen Stellung genommen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
keine ahnung, wodrum es in diesem thread geht, aber egal.

schau einfach in mein Profil

Und es gibt auch keinen Grund, schon nach ein paar Stunden Paranoia zu bekommen, nur weil ein Moderator nicht innerhalb von Millisekunden reagiert.

der Thread ist vom 17.03.2007, 14:00
heute ist der 21.3.
von ein paar Stunden kann ja wohl keine Rede sein

Bei der Menge an Threads kann man nicht erwarten, dass jeder Moderator jeden Thread liest.

der Thread befindet sich im Forum "Apfeltalk intern"
da dachte ich schon, dass er auch von Moderatoren und Redakteuren gelesen wird
das mit dem Beitrag melden, hab ich jetzt mal gemacht

ich habe nix dagegen, dass man Beiträge melden kann oder Karma vergibt - auch gegen Verwarnungen hab ich nichts - ich hätte nur gern die Grundlagen für diese Maßnahme gern mal erläutert und wann/wie man die wieder los wird

ich habe mich damals gewundert, dass man gleich Verwarnungen erhält, ohne die Möglichkeit, den Beitrag vielleicht nachzubessern bzw. zu ändern
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nur mal so zur Information: In Deinem Profil sieht man die Verwarnungen nicht; die siehst nur Du in Deinem Kontrollzentrum. Waer' ja auch noch schoener, wenn Verwarnte auf diese Weise oeffentlich gebrandmarkt wuerden. ;)

also wenn ich über meinen UserNamen das öffentliche Profil aufrufe, stehen dort auch die 2 Verwarnungen - kann sein, dass ich die nur selbst dort sehen kann
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 108

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Verwarnungen sind nur für den User selber sichtbar, ausser, der User outet sich. Diese Verwarnungen entsprechen der PNs, die früher entsprechend bei Regelverstössen geschrieben wurden. Sie ermahnen den User, die Forumsregeln einzuhalten und helfen uns Mods, permanente Störer zeitnah zu erkennen und entspechend zu reagieren.

Was das Thema "Zensur" angeht, so ist das doch eine sehr gewagte Behauptung. Jeder User kann seinen Beitrag innerhalb einer gewissen Zeit selber editieren. Was das mit Zensur zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Sollte einer der Mods oder Admins im Einzelfall gezwungen sein einen Beitrag zu editieren, so gibt es sicherlich einen Grund dafür. Hierzu der Verweis zu Punkt 10 der Verhaltenstipps.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ich habe mich damals gewundert, dass man gleich Verwarnungen erhält, ohne die Möglichkeit, den Beitrag vielleicht nachzubessern bzw. zu ändern
Fußballer bekommen auch eine "Verwarnung", ohne dass sie ihre "Tat" nachbessern oder ändern können.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist eben so, dass sich man eigentlich zuerst informiert. Man liest die Forenregeln, die FAQ. Man liest ein paar Beiträge mit… , dann kann einem auch keine Verwarnung wegen Diskussion illegaler Software (Du hast es ja öffentlich gemacht) passieren, weil man die Tendenz im Forum verstanden hat.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mir wurde mit einer Verwarnung gedroht, wenn ich nicht augenblicklich das Wort "Idiot" aus einem Beitrag entfernen würde.
Nach hin und her, da ich persönlich die Aufregung um dieses Wort nicht verstanden habe, hab ich aufgrund eines gewissen Höflichkeit und auch Genervtheit meinerseits dieses umstrittene Wort entfernt.
Das sehe ich z.B. als Zensur an. Mir wird mit einer Strafe gedroht, wenn ich nicht selbst meinen Beitrag beschneide.
Weiterhin fiel mir ein Beitrag auf, der von ZENCom editiert wurde, jedoch nicht nachvollziehen konnte was genau entfernt wurde. Links und dergleichen, die nicht den Forenregeln entsprechen mein ich da eigentlich nicht, sondern Wörter des normalen Sprachgebrauchs, die anscheinend nicht jedem Moderator geläufig zu sein scheinen und daher gerne mal editiert werden, Aussage bleibt vielleicht erhalten, Orginalsatz wurde aber verändert.

Das mag eine gewagte Behauptung sein, aber sollte doch mal etwas öffentlicher behandelt werden, oder?
Ich bin zumindest der Meinung, dass ein Beitrag dann lieber komplett gelöscht werden sollte als das ich anfange Wörter abzuändern etc. damit es jemanden besser passt. Hier sollte der Grundsatz: ganz oder gar nicht, verfolgt werden.

Ich sehe mich eigentlich sonst als Mitglied, welches sich relativ weit zurückhält, eher konstruktiv kritisiert, mithilft und aktiv mit der Community arbeitet. Mir eine Verwarnung dann anzudrohen, seh ich irgendwie als ziemlich traurig an, weil so wie michast argumentiert betrifft es doch anscheinend eher die Mitglieder, die sich mit dem Forum nicht vertraut gemacht haben. Und das nun langjährige Mitglieder auch so angegangen werden...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dazu kann ich nur sagen, dass ich keine Verwarnung androhen würde sondern diese Aussprechen. Idiot wäre Beleidigung anderer User, auch wenn es allgemeiner Sprachgebrauch ist. Dieses Forum ist bekannt für seinen Umgangston und wir halten alle User für erwachsen genug im Umgang mit der Sprache.

Es sollte nicht nötig sein einen Beitrag zu editieren, egal ob vom User oder einem der Admin oder Mods. Aber es gibt sicherlich Situationen, wo dies unvermeintlich scheint, auch bei "alteingesessenen" Usern.

Die öffentliche Diskussion ist für mich wie eine öffentliche Diskussion über andere PNs oder eine Diskussion über die Forenregeln, die eigentlich jeder User akzeptiert hat.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Danke für die Erklärung

Ich empfinde diese Verwarnungen anscheinend heftiger, als sie eigentlich sind
Ich war bei der 1. bereits ein Dreiviertel Jahr bei AT unterwegs - trotzdem hat mich das sehr überrascht - ich hätte nach Erhalt einer PN die Beiträge sofort editiert - ich wollte nur Usern bei Ihren Problemen helfen

Bei wieviel Verwarnungen wird denn der Account gelöscht?
Oder haben die gar keine Auswirkungen, außer mich zu sensibilisieren oder mich für die Moderatoren zu brandmarken? ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bei wieviel Verwarnungen wird denn der Account gelöscht?
Oder haben die gar keine Auswirkungen, außer mich zu sensibilisieren oder mich für die Moderatoren zu brandmarken? ;)
Gebrandmarkt wird niemand. In erster Linie soll sensibilisiert werden. Wir haben aber auch schon bei permanenten Regelverstössen den Account gesperrt. Insgesamt eine Ermessensfrage, die auch durchaus im Apfeltalk-Team besprochen wird. Schlimmstenfalls wurden User auch ohne Verwarnung gleich gesperrt.