1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechteprobs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von feymo, 05.10.09.

  1. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Hallo Leute,

    ich weiss,das ich hier wohl eine Lösung für mein Prob bekommen werde:)

    Immer wenn ich eine Itunes File vom Mac meiner Freundin auf meinen Mac spielen will (per Drahtlosem Netzwerk oder per Stick) bekommen ich diese Meldung:

    Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang

    Auch bei einer Musikdatei aus dem Netz ist mir dies passiert.

    Was löst mein Problem bitte?

    Lieben Gruß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Möglicherweise findest du hier etwas Aufklärung.
    die Salome
     
  3. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    neee,das hilft mir nicht,weil ich die Dateien halt nicht auf meinem Rechner öffnen,bzw nicht in itunes öffnen kann:(

    Trotzdem danke für die Antwort
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du brauchst schon Schreibrechte auf den Ort, wo du sichern willst.
    Dass du als "eingeschränkter Benutzer" nur in deinem privaten Ordner speichern darfst, ist dir klar?
     
  5. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Hmmm,wäre nett,wenn du mir einen Tipp geben könntest,wie ich das Problem jetzt lösen könnte...vestehe ich nicht,was du meinst...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    REPLAY: Posting #4
    Ist dir das klar oder ist es dir nicht klar?
     
  7. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Nachdem das ja offensichtlich nicht der Fall ist: Wenn du eine Datei bei dir speichern willst, dann muss der Ordner, in dem die Datei kopiert wird, dir (bzw. deinem Benutzer) gehören - ist das nicht der Fall, dann kann es zu deiner Fehlermeldung kommen.

    Kopier die Datei doch mal in deinen Home-Ordner oder auf deinen Schreibtisch und sag, ob das klappt.
     
  8. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Hallo Ross,

    danke für den Tipp,aber auch so funktioniert es leider nicht:(

    Verdammt,ich hasse so Kleinigkeiten...
     
  9. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Es ist dir doch aber schon geholfen worden, du hast an den Orten, an denen du abspeichern willst, wohl keine Rechte zu speichern, das musst du ändern und zwar möglichst nicht händisch(damit du nicht noch mehr verstellst), sondern entweder mit dem Festplattendienstprogramm für ausgewählte Orte und installierte Programme/Systemdatteien oder sofern du Leopard oder Snow Leopard hast für deinen BenutzerOrdner mittels der systemDVD , denn damit kann man die Zugriffsrechte im Benutzerordner auf default srtellen.
    Wenn du den Ordner im Finder markierst, z.B. den Schreibtisch und die Informationen aufrufst, was steht denn da im Infofenster unter Zugriffsrechte, poste das doch mal, dann kann man dir mehr helfen.
     
  11. feymo

    feymo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    80
    Danke erstmal für deine Mühe.

    Im Infofenster Sharing Zugriffsrechte steht:

    Sie haben angepasste Zugriffsrechte.

    Darunter dann mein Name und Rechte : Lesen&Schreiben

    Ich weiß leider nicht weiter...
     
  12. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ich hatte auch mal das Problem. Komisch war, das ich auf meine Dateien bei iTunes nicht mehr zugreifen konnte. Ich habe noch waage in erinnerung das ich mich als SuperUser angemeldet habe und dann die Rechte umgestellen konnte. Musste mal Tante Google anwerfen, evt ist das ein Ansatz für Dich. Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen