• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechteprobs

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Leute,

ich weiss,das ich hier wohl eine Lösung für mein Prob bekommen werde:)

Immer wenn ich eine Itunes File vom Mac meiner Freundin auf meinen Mac spielen will (per Drahtlosem Netzwerk oder per Stick) bekommen ich diese Meldung:

Das Kopieren auf das Medium "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang

Auch bei einer Musikdatei aus dem Netz ist mir dies passiert.

Was löst mein Problem bitte?

Lieben Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglicherweise findest du hier etwas Aufklärung.
die Salome
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
neee,das hilft mir nicht,weil ich die Dateien halt nicht auf meinem Rechner öffnen,bzw nicht in itunes öffnen kann:(

Trotzdem danke für die Antwort
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hmmm,wäre nett,wenn du mir einen Tipp geben könntest,wie ich das Problem jetzt lösen könnte...vestehe ich nicht,was du meinst...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
REPLAY: Posting #4
Ist dir das klar oder ist es dir nicht klar?
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
REPLAY: Posting #4
Ist dir das klar oder ist es dir nicht klar?

Nachdem das ja offensichtlich nicht der Fall ist: Wenn du eine Datei bei dir speichern willst, dann muss der Ordner, in dem die Datei kopiert wird, dir (bzw. deinem Benutzer) gehören - ist das nicht der Fall, dann kann es zu deiner Fehlermeldung kommen.

Kopier die Datei doch mal in deinen Home-Ordner oder auf deinen Schreibtisch und sag, ob das klappt.
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Ross,

danke für den Tipp,aber auch so funktioniert es leider nicht:(

Verdammt,ich hasse so Kleinigkeiten...
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es ist dir doch aber schon geholfen worden, du hast an den Orten, an denen du abspeichern willst, wohl keine Rechte zu speichern, das musst du ändern und zwar möglichst nicht händisch(damit du nicht noch mehr verstellst), sondern entweder mit dem Festplattendienstprogramm für ausgewählte Orte und installierte Programme/Systemdatteien oder sofern du Leopard oder Snow Leopard hast für deinen BenutzerOrdner mittels der systemDVD , denn damit kann man die Zugriffsrechte im Benutzerordner auf default srtellen.
Wenn du den Ordner im Finder markierst, z.B. den Schreibtisch und die Informationen aufrufst, was steht denn da im Infofenster unter Zugriffsrechte, poste das doch mal, dann kann man dir mehr helfen.
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Danke erstmal für deine Mühe.

Im Infofenster Sharing Zugriffsrechte steht:

Sie haben angepasste Zugriffsrechte.

Darunter dann mein Name und Rechte : Lesen&Schreiben

Ich weiß leider nicht weiter...
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich hatte auch mal das Problem. Komisch war, das ich auf meine Dateien bei iTunes nicht mehr zugreifen konnte. Ich habe noch waage in erinnerung das ich mich als SuperUser angemeldet habe und dann die Rechte umgestellen konnte. Musste mal Tante Google anwerfen, evt ist das ein Ansatz für Dich. Viel Erfolg