1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knc, 16.09.09.

  1. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    Hallo leute,

    gibts eigentlich ne tasten kombi wo die Zugriffsrechte für alle Dateien im Ordner gleich ändert?
    Habe da ca. 200 Files die ich nicht umbennen kann mangels zugriffsrechte, da muss ich immer apfel + i drücken und diese dann unten mitm schloss ändern!

    Beim Terminal wäre das auch aufwending bezgl. des tippes jedes einzel. dateies.

    habe alle markiert apfel i gemacht und versucht so alle zugriffsrechte zu ändern doch da bin ich auch gescheitert!

    kennt ihr einen weg wo ich alles aufeinmal machen kann??

    lg
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    markiere doch die files und rufe per rechtsklick "informationen" auf. dort kannst du dann die zugriffsrechte ändern.
     
  3. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    ja klar das geht schon, nur das problem ist das ich mehr 200 files habe :S muss ich jetzt jeden track einzelt anklicken? mich anmelden? und zugriffrechte erteilen? :S
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    halte beim markieren die "cmd" taste gedrückt. so kannst du alle markieren, auch wenn sie nicht direkt zusammenhängend aufgelistet sind.
     
  5. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    ja verstehe ich auch, habe auch alle mit apfel a sprich cmd + a markiert...
    doch ändern tut sich nix obwohl ich " alle unterobjekte anwenden" verwende.
    ich kann die dateien per "The Tagger" nicht umtaggen, da ich keine zugriffsrechte habe, habe die files vom briefkasten rüber ins andere ordner reingeschoben!!
     
  6. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    wie man hier sehen kann, habe ich das mitm unterordner gemacht, doch dran nix geändert im 2ten bild sieht man das ... das sind gerade mal 4 files von ca. 200 files.

    lg
     

    Anhänge:

  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du mal versucht, mit hilfe des festplatten dienstprogrammes die zugriffsrecht reparieren zu lassen?
     
  8. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    ich döddl darauf bin ich erst jetzt gekommen :D
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn das jetzt auch noch klappt, sind wir am ziel. ;)
     
  10. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Eigenschaften mehrerer Dateien ändern?

    Hallo,

    ich muß die Rechtevergabe mehrerer Dateien auf einmal ändern. Wie kann ich diesen Schritt in einem machen, ohne dass ich mit Cmd+i in jede Datei gehen muß?
     
  11. slugslayer

    slugslayer Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    35
    und hat das geklappt? habe ein ähnliches problem, nur dass es sich um einige dateien mehr handelt inkl. ordner ... markiere ich alle und drücke cmd+I sagt er mir bei zugriffsrechten, dass ich mehrere habe, aber bietet mir nix zum verändern an .... das wäre jetzt sehr blöd alles einzeln machen zu müssen .... kann man das mit automator lösen evtl???
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Crtl-Cmnd-I (Zusammengefasste Info) oder Wahl-Cmnd-I (Inspektor)
     
  13. knc

    knc Gala

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    49
    so leute, das hing am snow leopard undzwar die software "the tagger" lief unter snow leopard nicht habe geupdatet auf 1.3.2 und jetzt gehts! ich geb euch heute abend bescheid ob das was geholfen hast mit den zugriffsrechten! lg
     

Diese Seite empfehlen