• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte reparieren - OS X 10.5.6

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hättest du den Thread hier genau gelesen, so wärst du schnell zur richtigen Erkenntnis gekommen, dass diese Meldungen getrost ignoriert werden können.

Wenn du weiterhin Probleme hast mit den iPhone-Programmen und vermutest, dass da falsche Zugriffsrechte Schuld tragen, dann starte den Mac von der Installations-DVD und wähle aus der Menüleiste "Kennwörter zurücksetzen …" aus. Dieses Programm bietet dir auch die Möglichkeit, alle Zugriffsrechte für einzelne Benutzer-Accounts wiederherzustellen. Mach das mal.
Möglicherweise hast Du ja auch meinen Verweis auf den anderen Thread gelesen, damit Dir die dort beigefügten Screenshots auffallen. Dort ist zum einen die Rede von Identifizierungsproblemen aber auch von Zugriffsrechten.

Leider bin ich nach Deiner Antwort genauso schlau wie vorher und ich brauche auch keine (mehr oder weniger dezenten) Hinweise, hier irgendetwas vermeintlich überlesen zu haben - wäre mein Problem vorab beantwortet gewesen, warum hätte ich posten sollen?

Trotzdem kann ich ja mal den Ratschlag mit der Installations-CD versuchen. Welche Kennwörter werden hier konkret zurückgesetzt und welcher Zusammenhang besteht hier zu den Zugriffsrechte-Reparaturen? Wie gesagt: ich bin hier nicht so bewandert und frage daher ja Euch. Wäre nett, wenn der "erhobene Zeigefinger" daher etwas milder ausfällt...

Da ich die von Dir angesprochenen Meldungen aber nicht ignorieren möchte (siehe auch meine ellenlange Liste), gleich mal eine Folgefrage: wie kann man den SOLL- und IST-Zustand den manuell korrigieren? Muss doch auch irgendwie gehn... Ordnung ist das halbe Leben ;) Habe ne Apple-Support-Seite gefunden, die sehr hilfreich alles weitere beschreibt...

VG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet: