1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte reparieren - Fehlermeldungen problematisch?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von abiogenesis, 16.07.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    Erhalte eine ganze Menge Meldungen beim Rechte reparieren. Ich denke die meisten sind vernachlässigbar. Nur die "Fehler beim Öffnen 5: Input/Output Error" (siehe Bild) machen mich stutzig. Muss ich irgendetwas unternehmen?
    Und was bedeutet so eine Meldung eigentlich z.B: "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/Dutch.lproj/Movies“ erwartet" ?
    Heißt das „System/Library/User Template/Dutch.lproj/Movies“ sollte nicht in der Zugriffssteuerungsliste auftauchen ist aber trotzdem vorhanden?
    Kennt vielleicht jemand eine Quelle mit Informationen zu diesem Thema?
     

    Anhänge:

  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja, allerdings. Dieser Fehler deutet auf einen nicht automatisch behebbaren Festplattenfehler hin. Du solltest die Festplatte baldmöglichst komplett neu formatieren und dabei das Medium mit Nullen überschreiben lassen. Tritt dabei ein auch nur ein einziger weiterer I/O Fehler auf, ist die HD unverzüglich durch eine neue zu ersetzen.
    (Der im FP-DP angezeigte "SMART-Status" ist hierbei bedeutungslos.)

    Ignorieren.
     
    rc4370 gefällt das.
  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Alles klar Danke,

    Wenn ich jetzt vorher ein Backup erstelle, werden dann wahrscheinlich die entsprechenden Dateien nicht mit gesichert, oder?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Korrekt, sie können nicht mehr gelesen werden.
    Sind aber ohnehin nur Sachen, die bei einer Neuinstallation sauber wiederhergestellt werden.
    (Aus dem dänischen Sprachpaket)
    Ob noch weitere Dateien betroffen sind, die vom FP-DP gar nicht geprüft wurden (weil sie nicht zum System gehören), musst du beim kopieren selbst herausfinden.
     
  5. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Danke nochmal, werde ich dann wohl mal testen müssen.
     

Diese Seite empfehlen