Zugriffsrechte reparieren - Fehlermeldungen problematisch?

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

Erhalte eine ganze Menge Meldungen beim Rechte reparieren. Ich denke die meisten sind vernachlässigbar. Nur die "Fehler beim Öffnen 5: Input/Output Error" (siehe Bild) machen mich stutzig. Muss ich irgendetwas unternehmen?
Und was bedeutet so eine Meldung eigentlich z.B: "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/Dutch.lproj/Movies“ erwartet" ?
Heißt das „System/Library/User Template/Dutch.lproj/Movies“ sollte nicht in der Zugriffssteuerungsliste auftauchen ist aber trotzdem vorhanden?
Kennt vielleicht jemand eine Quelle mit Informationen zu diesem Thema?
 

Anhänge

  • Meldungen.png
    Meldungen.png
    173,8 KB · Aufrufe: 190

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nur die "Fehler beim Öffnen 5: Input/Output Error" (siehe Bild) machen mich stutzig. Muss ich irgendetwas unternehmen?
Ja, allerdings. Dieser Fehler deutet auf einen nicht automatisch behebbaren Festplattenfehler hin. Du solltest die Festplatte baldmöglichst komplett neu formatieren und dabei das Medium mit Nullen überschreiben lassen. Tritt dabei ein auch nur ein einziger weiterer I/O Fehler auf, ist die HD unverzüglich durch eine neue zu ersetzen.
(Der im FP-DP angezeigte "SMART-Status" ist hierbei bedeutungslos.)

Und was bedeutet so eine Meldung eigentlich z.B: "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/Dutch.lproj/Movies“ erwartet" ?
Ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Alles klar Danke,

Wenn ich jetzt vorher ein Backup erstelle, werden dann wahrscheinlich die entsprechenden Dateien nicht mit gesichert, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich jetzt vorher ein Backup erstelle, werden dann wahrscheinlich die entsprechenden Dateien nicht mit gesichert, oder?
Korrekt, sie können nicht mehr gelesen werden.
Sind aber ohnehin nur Sachen, die bei einer Neuinstallation sauber wiederhergestellt werden.
(Aus dem dänischen Sprachpaket)
Ob noch weitere Dateien betroffen sind, die vom FP-DP gar nicht geprüft wurden (weil sie nicht zum System gehören), musst du beim kopieren selbst herausfinden.