1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte auf Ordner futsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 25.11.06.

  1. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Äußerst seltsam. Mir fällt heute beim Speichern eines YouTube-Videos auf, dass ich plötzlich keine Zugriffsrechte auf meinen Filme-Ordner mehr habe. Ich weiß nicht wirklich, wie das passiert ist. Unter Umständen habe ich irgendeinen Mist mit SharePoints gemacht.

    Wie bekomme ich wieder volle Zugriffsrechte auf meinen Ordner?

    (Falls das ein extrem simpler Prozess ist und man das einfach wissen muss, möge man mir die Frage bitte verzeihen - ich bin noch nicht sooo lange OS X User.)
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ordner Markieren -> Apfel I -> Ganz unten den Pfeil bei Details aktivieren und einstellen, was du willst.
     
  3. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    *An die Stirn klatsch*

    Im Infodialog habe ich natürlich auch als erstes nachgesehen. War aber alles ausgegraut und ich habe das Schloss übersehen.
     
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Aber hats geklappt?
     
  5. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ja, hat geklappt, danke. Alles wieder bestens.
     
  6. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    hallo,
    bei einem Ordner samt Unterordner funktioniert die Vergabe der Zugriffsrechte nicht.
    Anleitung wie oben befolgt und Zugriffsrechte verändert. Jedesmal bekomme ich diese Fehlermeldung

    [​IMG]

    Angemeldet bin ich als Admin und will nichts anderes als Schreib- und Leserrechte für alle freigeben.

    danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen