1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pacocap, 17.05.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hoi,
    ich habe Probleme auf meinen D-Link Access Point zuzugreifen. Also mein Browser sagt immer: "Safari kann die Seite „http://192.168.0.50/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.168.0.50“ aufbauen konnte".

    Woran könnte das liegen, auf den Router kann ich problemlos zugreifen.

    LG paco
     
  2. root

    root Gast

    IP stimmt? Geht ein Ping?

    Mirko
     
  3. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    vllt hat eines der geräte garkeine IP weil keine verbindung zum DHCP server besteht.
    Du hast also einen access point? gibt es noch weitere geräte in dem netzwerk?
    Ich hatte das problem auch mal als ich einen Access point als repeater verwendet habe.

    Vergib am besten allen geräten eine feste IP
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    lass mal das http:// weg, dann sollte es eher funktionieren
     
  5. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    warum denn? soweit ichs verstanden hab will er auf die grafische oberfläche und bei der fritzbox steht ja auch http://fritz.box bzw http://192.168.178.1
     
  6. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Bei einem Ping versuch kommt Folgendes:
    60 bytes from dslc-082-082-160-001.pools.arcor-ip.net (82.82.160.1): Communication prohibited by filter
    Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
    4 5 00 5400 b87f 0 0000 3e 01 41a5 192.168.1.2 192.168.0.50


    --- 192.168.0.50 ping statistics ---
    5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss


    Also in meinem/ unserem Netzwerk gibt es einen Router (mit WLAN), einen Switch und den besagten Access Point.
    Er hat ja eine feste IP (192.168.0.50).

    Ja das http:// macht der Browser ganz von alleine dahin. ;)

    Danke an euch schonmal.
     
  7. root

    root Gast

    Mit welcher Netzmaske arbeitest Du? 255.255.255.0? Dann liegt der PC und der AP in einem anderen IP-Netz. Du musst die Maske am AP und PC auf 255.255.0.0 setzen oder die Adressen müssen bis zum dritten Byte gleich sein.

    Mirko
     
  8. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Wie verändre ich die Maske vom AP wenn ich nicht auf ihn zugreifen kann?
     
  9. root

    root Gast

    Da musst Du erstmal die vom MAC ändern.

    Mirko
     
  10. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Woher bekomm ich denn die Netzadresse von meinem AP?
    Ich habe auch schon versucht von einem andren PC aus zuzugreifen aber nix ist anders.

    LG
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    eine frage vorweg:
    hast du dem router die 192.168.0.50 gegeben?
    mich wundert es sehr das dein router die 50te IP aus der Range hat. Von Haus aus sollte der router immer eine 1 oder eine 100 bekommen. So ist das zumindest üblich.

    Probier doch mal deinem MacBook eine IP aus dem Adressbereich zu geben (das X durch eine zahl ersetzen aber nicht die 50!)
    192.168.0.x
    Dann noch die Subnetzmaske mit 255.255.255.0 einstellen und probier dann nochmal draufzukommen.

    Evtl zieh auf mal den Router vom Strom ab und stecke Ihn nochmals ein. Bei netgear routern gibts das zB haeufiger, dass der Router zwar funktioniert, aber das Webinterface nach einiger Zeit nimmer will.

    Was ich mal machen wuerde, ich wuerde alle Rechner vom Router abziehen, neu starten, nur deinen rechner ran, und mal gucken was du ueber dhcp fuer ne ipbekommst...


    Gruß,
    der M

    ps.: ich kann mir nicht vorstellen das dein router von haus aus die 50 am ende hat. das wundert mich total!
     

Diese Seite empfehlen