Zugriff

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hoi,
ich habe Probleme auf meinen D-Link Access Point zuzugreifen. Also mein Browser sagt immer: "Safari kann die Seite „http://192.168.0.50/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.168.0.50“ aufbauen konnte".

Woran könnte das liegen, auf den Router kann ich problemlos zugreifen.

LG paco
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
vllt hat eines der geräte garkeine IP weil keine verbindung zum DHCP server besteht.
Du hast also einen access point? gibt es noch weitere geräte in dem netzwerk?
Ich hatte das problem auch mal als ich einen Access point als repeater verwendet habe.

Vergib am besten allen geräten eine feste IP
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
lass mal das http:// weg, dann sollte es eher funktionieren
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
IP stimmt? Geht ein Ping?

Mirko

Bei einem Ping versuch kommt Folgendes:
60 bytes from dslc-082-082-160-001.pools.arcor-ip.net (82.82.160.1): Communication prohibited by filter
Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
4 5 00 5400 b87f 0 0000 3e 01 41a5 192.168.1.2 192.168.0.50


--- 192.168.0.50 ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss


vllt hat eines der geräte garkeine IP weil keine verbindung zum DHCP server besteht.
Du hast also einen access point? gibt es noch weitere geräte in dem netzwerk?
Ich hatte das problem auch mal als ich einen Access point als repeater verwendet habe.

Vergib am besten allen geräten eine feste IP

Also in meinem/ unserem Netzwerk gibt es einen Router (mit WLAN), einen Switch und den besagten Access Point.
Er hat ja eine feste IP (192.168.0.50).

lass mal das http:// weg, dann sollte es eher funktionieren

Ja das http:// macht der Browser ganz von alleine dahin. ;)

Danke an euch schonmal.
 

root

Gast
Mit welcher Netzmaske arbeitest Du? 255.255.255.0? Dann liegt der PC und der AP in einem anderen IP-Netz. Du musst die Maske am AP und PC auf 255.255.0.0 setzen oder die Adressen müssen bis zum dritten Byte gleich sein.

Mirko
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Mit welcher Netzmaske arbeitest Du? 255.255.255.0? Dann liegt der PC und der AP in einem anderen IP-Netz. Du musst die Maske am AP und PC auf 255.255.0.0 setzen oder die Adressen müssen bis zum dritten Byte gleich sein.

Mirko

Wie verändre ich die Maske vom AP wenn ich nicht auf ihn zugreifen kann?
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Woher bekomm ich denn die Netzadresse von meinem AP?
Ich habe auch schon versucht von einem andren PC aus zuzugreifen aber nix ist anders.

LG
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
eine frage vorweg:
hast du dem router die 192.168.0.50 gegeben?
mich wundert es sehr das dein router die 50te IP aus der Range hat. Von Haus aus sollte der router immer eine 1 oder eine 100 bekommen. So ist das zumindest üblich.

Probier doch mal deinem MacBook eine IP aus dem Adressbereich zu geben (das X durch eine zahl ersetzen aber nicht die 50!)
192.168.0.x
Dann noch die Subnetzmaske mit 255.255.255.0 einstellen und probier dann nochmal draufzukommen.

Evtl zieh auf mal den Router vom Strom ab und stecke Ihn nochmals ein. Bei netgear routern gibts das zB haeufiger, dass der Router zwar funktioniert, aber das Webinterface nach einiger Zeit nimmer will.

Was ich mal machen wuerde, ich wuerde alle Rechner vom Router abziehen, neu starten, nur deinen rechner ran, und mal gucken was du ueber dhcp fuer ne ipbekommst...


Gruß,
der M

ps.: ich kann mir nicht vorstellen das dein router von haus aus die 50 am ende hat. das wundert mich total!