1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von omkmm, 23.03.08.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hei Leute

    1. Ist es möglich von einem anderen Computer also einem, der zB in einem anderen Land steht einfach einen, der nicht im selben Netzwerk is wie den Computer den man Zuhause braucht, möglich von dort aus auf seine Daten zuzugreifen?

    2. Ist es möglich von irgendwo (nicht von Zuhause) auf seine Daten von der Time Capsule zuzugreifen wenn ja wie?

    Danke für die Antwort
     
  2. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    ohne remote desktop?
     
  3. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hab irgendwo mal gelesen, dass das gehen soll...aber keine ahnung wie. Kann man in der TC DynDNs oder sowas einstellen? Wäre ja Voraussetzung um die IP von zu Hause zu kennen. Es sei denn, man hat eine feste IP

    Gruss
    philo
     
  5. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Die einfachste Lösung wäre wohl Dotmac.

    Ansonsten kann man natürlich ein VPN einrichten. Eben eine beständige IP vorausgesetzt.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die ersetzen wir im ersten Schritt durch DnyDNS. Ich weiß nicht was die TC so an Services bietet, aber ich denke du wirst nicht um einen Rechner rumkommen der im "Zuhause-Netzwerk" läuft. Dort könntest du dann z.B. einen FTP Server werfen und nach aussen hin freigeben. Auf den könntest du dann zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen