• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute

1. Ist es möglich von einem anderen Computer also einem, der zB in einem anderen Land steht einfach einen, der nicht im selben Netzwerk is wie den Computer den man Zuhause braucht, möglich von dort aus auf seine Daten zuzugreifen?

2. Ist es möglich von irgendwo (nicht von Zuhause) auf seine Daten von der Time Capsule zuzugreifen wenn ja wie?

Danke für die Antwort
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hei Leute

1. Ist es möglich von einem anderen Computer also einem, der zB in einem anderen Land steht einfach einen, der nicht im selben Netzwerk is wie den Computer den man Zuhause braucht, möglich von dort aus auf seine Daten zuzugreifen?

2. Ist es möglich von irgendwo (nicht von Zuhause) auf seine Daten von der Time Capsule zuzugreifen wenn ja wie?

Danke für die Antwort
hab irgendwo mal gelesen, dass das gehen soll...aber keine ahnung wie. Kann man in der TC DynDNs oder sowas einstellen? Wäre ja Voraussetzung um die IP von zu Hause zu kennen. Es sei denn, man hat eine feste IP

Gruss
philo
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Die einfachste Lösung wäre wohl Dotmac.

Ansonsten kann man natürlich ein VPN einrichten. Eben eine beständige IP vorausgesetzt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eben eine beständige IP vorausgesetzt.

Die ersetzen wir im ersten Schritt durch DnyDNS. Ich weiß nicht was die TC so an Services bietet, aber ich denke du wirst nicht um einen Rechner rumkommen der im "Zuhause-Netzwerk" läuft. Dort könntest du dann z.B. einen FTP Server werfen und nach aussen hin freigeben. Auf den könntest du dann zugreifen.