• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Zugriff von OSX 10.8.2 auf Time Capsule

titus2k4

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Time Capsule angeschafft um mein iMac und mein MBP zu backupen. Beim iMac
war dies ohne Probleme möglich.

Beim MBP leider nicht. Er fragt mich nach dem Time Capsule
Passwort wenn die Time Machine anschalten will. Dieses geben ich ein aber der Button Verbinden
bleibt grau hinterlegt und ist nicht anklickbar. Wenn ich vom Finder versuche mich mit der Time Capsule
zu verbinden kommt genau das selbe Problem.

Meine Lösungsansätze die nichts gebracht haben:

Wenn ich auf dem MBP einen anderen Benutzer Account als Test einrichte und mich mit dem anmelde und Time Machine
öffne kann ich Time Machine einschalten und werde nach dem Passwort gefragt. Schon beim klicken ins
Passwortfeld aktiviert sich der Verbinden-Button. Ich geben das Passwort ein und er verbindet sich und beginnt das Backup.

Neuinstallation des Betriebssystems bei Beibehaltung der Accounts für auch zu keinem Ergebnis.


Jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Johann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-21 um 07.01.07.png
    Bildschirmfoto 2013-02-21 um 07.01.07.png
    28,8 KB · Aufrufe: 158

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
als Dein problematischer Benutzer in das Schlüsselbund (Dienstprogramme) gehen und die AFP-Einträge für die TC löschen. Dann einmal in den Finder Gehe zu... Server und dort afp://<Name_Deiner_TC> eintippen. Bei der folgenden Passwortabfrage Passwort speichern lassen.

Eine zweite Möglichkeit für Dein Problem kann auftreten, wenn iMac und MBP nicht beide an der TC angeschlossen sind.
 

titus2k4

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
18
Moin Wuchtbrumme,

leider hat dies mein Problem nicht gelöst aber wenn ich über Gehe Zu auf die TC zurück greife und Benutzername/Passwort eingeben
komme ich rauf. Nur über den Finder und noch wichtiger in der Time Machine bleibt das Problem mit der Passwort Eingabe.

Andere Ideen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann hast Du Einträge im Schlüsselbund übersehen und noch nicht gelöscht. Evtl. hat sich die Time Machine Preference auch verschluckt. Time Machine in den Systemeinstellungen aus- und ein bisserl später wieder einschalten.
 

titus2k4

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
18
Moin Wuchtbrummel ich habe es nochmal probiert es sind wirklich keine einträge mehr im schlüsselbund vorhanden die was mit Time Machine beinhalten. Die Time Machine ist in den Systemeinstellungen die ganze zeit auf aus. Kann sie aufgrund des passworts nicht einschalten...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ok, und wenn Du Du in der Time Machine Systemeinstellung das Laufwerk löschst und neu suchst?