• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriff auf USB-Massenspeicher nur lesend

kthesun

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
hallo,

ich habe ein Handy (der Marke CECT aus China) auf das mit mittels USB zugreifen kann.

Allerdings funktioniert das mit meinem Mac nur lesend. Das bedeutet ich sehe die Dateien, kann aber weder löschen, noch kopieren. Ein Schreibschutz oder ähnliches ist ausgeschlossen, da andere Personen mit einem PC und dem selben Handy keine Probleme haben.

Hat jemand eine Idee was man da tun kann?

ps.: Der USB-Massenspeicher ist nicht NTFS formatiert sondern in FAT16.