• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Time Capsule via Internet ohne MobileMe?

stephan86

Golden Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu hier und ein neuer Mac Benutzer und habe deshalb noch nicht viel Ahnung.
Ich suche ein Program, oder ähnliches, mit welchem ich weltweit auf meine Time Capsule zugreifen kann. MobileMe ist mir zu teuer, da ich nur diese Option brauche und keine der anderen MobileMe Programme. Ich weiß, dass es evtl die Möglichkeit gibt die Festplatte auf NAS zu formatieren, ABER wie mache ich das UND kann ich sie dann noch mit/für Time Machine nutzen??? o_O

PS: Ich habe Time Capsule 500gb und MacBook Pro, falls das relevant ist.
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
ich glaube, dass das ohne einen rechner nicht möglich ist. was ginge wäre ne festplatte an nen mac anzuschließen und dann via vpn sich darauf zu connecten, aber mit deiner konfig geht das nur mit mobileme

mfg