• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf NAS (Freigabe)

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Die Ports sind alle auf 1 Gibt gestellt, es sind auch alle besetzt.
Der Cisco-Switch ist unmanaged
Das Passwort enthält keine Sonderzeichen und auch keine Umlaute.
Das Öffnen der Directories dauert schon nachvollziehbar lange. Vielleicht gibt es kleine Unterschiede, aber die sind zu vernachlässigen. Es ist auch ein eher neues Erscheinungsbild, bis vor 3-4 Wochen war alles sehr schnell und es gab keinerlei Beanstandungen. Wenn ich jetzt nur süßte, was ich eventuell gemacht habe....
Vielen Dank für eure Hilfestellungen, bitte nicht nachlassen ...
Viele Grüße

mcasd
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Dann lege doch mal am Mac einen neuen Benutzer an, starte ihn und schau, ob das Problem dann immernoch auftritt.
Falls ja, kannst du die Syno auch mal direkt an die Fritzbox hängen und probieren, ob das Problem dann weg ist.
Falls nein, liegts wohl an einem Hintergrundprogramm, das unter deinem normalen Benutzer aktiv ist.

Mehr als trial and error bleibt hier wohl nicht ...
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Ok, das werde ich heute spät am Abend mal probieren - wenn der BEsuch weg ist .... :)
Melde mich ...
 

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
So,

jetzt ist alles wieder schick und gut. Alles wieder so schnell wie ursprünglich.

Was war der Grund ?

Ich habe zunächst im Paketzentrum alle Applikationen ausgeschaltet. Siehe da, alles wieder so schnell, wie ich es kannte.
Danach habe ich alle nacheinander wieder eingeschaltet und eben probiert.

Verantwortlich ist bzw. war der von mir nicht bis zu Ende konfigurierte Itunes-Server !

Erstaunlich aber wahr.

Viele Grüße und vielen Dank an alle, die hier gepostet haben.

mcasd