1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf iPhone Dateistrucktur

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wescom, 19.04.08.

  1. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    Hallo,

    ich habe jetzt mein Gerät auf die aktuelle 1.1.4 gebracht und kann nun auch Summerbord nutzen. Da mir die angeboteten Themen nicht zu 100% gefallen, will ich einige selber erstellen. Allerdings wollte ich dazu als "Vorlage" mir die Dateien von iPhone ziehen. Und hier versage ich kläglich.

    Wie kann ich von meinem Laptop (iBook) auf mein iPhone zugreifen. Mit der Suche fand ich einiges, aber nichts helfendes. Ich nutze als FTP Cyberdoc.

    Falls jemand helfen kann -> DANKE!
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagt denn dir die forumssuche, wenn du im iphone-forum nach "cyberduck" suchst?

    openssh installiert?
     
  3. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    openssh ist drauf und die forumsuche gibt einiges aus, aber nicht das was ich suche :(
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    einfach die ip unter "wifi" in den einstellungen suchen und unter cyerduck mit den zugangsdaten "root"
    / "alpine" über port 22 verbinden. als verbindungstyp musst du SFTP wählen.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sftp-verbindung öffnen, ip-adresse des iphones, port22, username root, passwort alpine ...
     
  6. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    hallo...
    das war ja nicht das problem. aber ich gebe auch zu, mich etwas missverständlich ausgedrückt zu haben :)
    ich habe einfach keinen connect bekommen.
    lösung:
    obenssh deinstallieren -> reboot -> openssh installieren
     
  7. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    nun geht es aber weiter...
    kennt jemand den pfand zu den themen von summerbord? mein cyberduck verbindet sich immer nach /private/var/root/Library
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mich erstaunt ja immer wieder, wie gut sich fragen mit einer einfach google-suche in sekunden beantworten lassen ;)

    google suche nach "path summerboard themes" ergibt gleich als erstes ergebnis den gesuchten pfad:
    /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes
     
  9. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    aber leider sagt mir google nicht, warum summerbord mir nicht erscheint in dem pfad... obwohl es installiert ist
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mir schon. einfach google mal benutzen. der pfad hat sich in aktuellen summerboard-versionen geändert ;)
     
  11. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ah ja... das wusste ich nicht. nur (ganz ehrlich) finde ich aber auch keine info zu einem neuen pfad... hast du ne andere google seite als ich xD
    könntest du mir den vielleicht freundlicher weise posten und (falls nötig) wie man da hin kommt? danke
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  13. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    erstmal danke... alles gefunden
    ich habe gelesen, dass man lediglich die icons ins deutsche übersetzen muss um alle anzeigen zu lassen. soweit so gut. als tipp wurde gesagt, so wie es unter dem Icon steht, sollte es auch benannt werden. Wetter und Einstellungen (also Weather & Settings) werden aber so nicht übernommen... richtig?
     

Diese Seite empfehlen