• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf iPhone Dateistrucktur

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Hallo,

ich habe jetzt mein Gerät auf die aktuelle 1.1.4 gebracht und kann nun auch Summerbord nutzen. Da mir die angeboteten Themen nicht zu 100% gefallen, will ich einige selber erstellen. Allerdings wollte ich dazu als "Vorlage" mir die Dateien von iPhone ziehen. Und hier versage ich kläglich.

Wie kann ich von meinem Laptop (iBook) auf mein iPhone zugreifen. Mit der Suche fand ich einiges, aber nichts helfendes. Ich nutze als FTP Cyberdoc.

Falls jemand helfen kann -> DANKE!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was sagt denn dir die forumssuche, wenn du im iphone-forum nach "cyberduck" suchst?

openssh installiert?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
openssh ist drauf und die forumsuche gibt einiges aus, aber nicht das was ich suche :(
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
einfach die ip unter "wifi" in den einstellungen suchen und unter cyerduck mit den zugangsdaten "root"
/ "alpine" über port 22 verbinden. als verbindungstyp musst du SFTP wählen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sftp-verbindung öffnen, ip-adresse des iphones, port22, username root, passwort alpine ...
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
hallo...
das war ja nicht das problem. aber ich gebe auch zu, mich etwas missverständlich ausgedrückt zu haben :)
ich habe einfach keinen connect bekommen.
lösung:
obenssh deinstallieren -> reboot -> openssh installieren
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
nun geht es aber weiter...
kennt jemand den pfand zu den themen von summerbord? mein cyberduck verbindet sich immer nach /private/var/root/Library
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mich erstaunt ja immer wieder, wie gut sich fragen mit einer einfach google-suche in sekunden beantworten lassen ;)

google suche nach "path summerboard themes" ergibt gleich als erstes ergebnis den gesuchten pfad:
/private/var/root/Library/SummerBoard/Themes
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
aber leider sagt mir google nicht, warum summerbord mir nicht erscheint in dem pfad... obwohl es installiert ist
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber leider sagt mir google nicht, warum summerbord mir nicht erscheint in dem pfad... obwohl es installiert ist
mir schon. einfach google mal benutzen. der pfad hat sich in aktuellen summerboard-versionen geändert ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ah ja... das wusste ich nicht. nur (ganz ehrlich) finde ich aber auch keine info zu einem neuen pfad... hast du ne andere google seite als ich xD
könntest du mir den vielleicht freundlicher weise posten und (falls nötig) wie man da hin kommt? danke
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
erstmal danke... alles gefunden
ich habe gelesen, dass man lediglich die icons ins deutsche übersetzen muss um alle anzeigen zu lassen. soweit so gut. als tipp wurde gesagt, so wie es unter dem Icon steht, sollte es auch benannt werden. Wetter und Einstellungen (also Weather & Settings) werden aber so nicht übernommen... richtig?