1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriff auf FW Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 03.10.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich habe einen Intel-Mac im "Büro" stehen. An diesem ist eine externe FW Platte angeschlossen. Unter dem Intel-Mac funktioniert die FW Platte einwandfrei. Nun habe ich ja mein Pismo noch und mit dem Gerät sitze ich meist im Wohnzimmer und bin per WLan mit dem Netz verbunden. Der Intel Mac hängt per Netzwerkkabel an einer Fritzbox-WLan. Ich kann vom Pismo aus sehr gut auf meinen Intel Mac zugreifen, nur nicht auf die FW Platte die ja am Intel Mac angeschlossen und eingeschaltet ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Pismo aus via WLan auf die FW Platte die am Intel Mac hängt zugreifen kann? Logge ich mich vom Pismo aus auf meinen Intel Mac via WLan ein, erscheint nur die interne Platte.

    Lg
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  3. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Das problem hat ich letztens auch, irgentwann muss es auch mal funktioniert haben(bei windows ist noch n "link" mit 192.168.0.xxx/Externe HD oder so ähnlich, aber das funzt jetzt nimmer). Ganz sicher das es mal ging bin ich mir aber auch nicht ;)

    @blood: das muss doch mit bordmittel gehen?!
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Bei keinem der Protokolle funktioniert es. Egal ob ich per smb mich einlogge oder direkt auf Netzwerk gehe.

    LG
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Ich verstehe das mit dem "einloggen" nicht. Hast du deinen kompletten IntelMac freigegeben? Versuch mal /Volumes/FW-Platte freizugeben per SMB / AFP
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Unter "Sharing" ist "personal filesharing" eingestellt. Vielleicht mache ich was verkehrt. Wie muss denn der genaue Befehl lauten?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Normalbenutzer bekommen nur die ordinären Freigaben (den eigenen privaten Ordner sowie die "Public"- bzw "Öffentlich"-Ordner der anderen Benutzer) zu sehen. Nur Administratoren dürfen per AFP auch direkt auf alle verfügbaren Volumes zugreifen.
     
  8. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich muss also als Admin "Personal fileshareing" aktivieren und von der win-kiste mich als Admin einloggen?
     
  9. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Du installierst Sharepoints. Damit kannst du festlegen welcher Benutzer worauf zugreifen darf.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das gehört zu den Aktionen, die nur ein Admin tun darf....
    (Du kannst das aber von jedem Konto aus machen, du musst nur Name und Kennwort eines Admin kennen.)
    Windows-Kisten benutzen kein Personal File Sharing.
    Windows-Kisten benutzen das Windows Sharing.
     

Diese Seite empfehlen