• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zugriff auf freigegebene itunes-mediathek?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

da in unserem haushalt immer mehr macs hinzukommen hier meine frage:

wie kann man einzelne itunes-titel (nicht die gesamte mediathek) der mediathek von person "A" in die mediathek von person "B" (im gleichen netzwerk) ziehen?
anhören ist kein problem, aber ich schaffe es nicht, die lieder von einem mac auf den anderen zu bekommen.
geht das überhaupt oder unterliegt das einem kopierschutz oder wie auch immer?

danke für eure hilfe.

tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
och, mensch...das muss doch auch ohne diffuse downloads gehen..!o_O

es kann doch nicht sein, dass ich einen auf meinem mac bei itunes gekauften titel nicht auf den rechner bzw. ipod meiner tochter drauf kriege..:(

und was ist mit musik, die einfach von allen familienmitgliedern genutzt werden will?
kann doch nicht jeden titel 4 mal kaufen!!! (...ist schon teuer genug...)

vielleicht weiss noch jemand was?

lg
tina
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

ziehe einfach die Lieder von iTunes des einen Rechners auf ein gemountetes Verzeichnis des anderen Rechners. Von dort bindest Du die Lieder in die iTunesbibliothek des neuen Rechners ein. Für DRM freie Musik und "iTunes Plus" Lieder funktioniert das auf jedem Fall. Bei von itunes gekauften Songs ohne "iTunes Plus" weiß ich nicht ob nur der Rechner frei geschaltet werden muss, oder ob die Daten an auch den iTunes Account gebunden sind. Einfach mal versuchen und die Rechner unter Deinem Account bei iTunes anmelden.

Nachteil bei der Aktion: Du hast die Lieder doppelt.

Eine andere Alternative ist es eine zentrale Datenbank mit allen Liedern der Familie auf einem Rechner anzulegen auf die alle Familienmitglieder zugreifen. Da gab es schon mehrere Diskussionen zum Thema. Nachteil hier. die einzelnen iTunes Bibliotheken auf allen Rechnern gleich aktuell zu halten ist schwierig und bedarf einiger Selbstdisziplin. Es gibt auch schon software zum Abgleich der Bibliotheken. Da DRM Problem besteht auch bei dieser Variante.

Grüße

Eckart