• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf eine aus einer TimeCapsule ausgebauten Festplatte

Gundelkiller

Erdapfel
Registriert
13.08.22
Beiträge
1
Hallo,

vor einigen Tagen ist leider meine 2010er TimeCapsule hardwareseitig gestorben. Es scheint an der Stromversorgung zu liegen.
Da ich sie für aktuelle Backups und auch als Router nicht mehr wirklich benötige ist es kein großes Problem - dachte ich.

Nur an die Daten der Festplatte müsste ich noch einmal ran. Da war neben den Backups noch anderes gespeichert. Also habe ich sie ausgebaut und versucht, mittels SATA/USB Adapter auf die Daten zuzugreifen.

Es geht allerdings nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Der Ordner „Data“ kann nicht geöffnet werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts hast."

Kann mir jemand helfen, womit ich Zugang erhalten kann? Das Passwort für den Speicher habe ich. Allerdings fragt mein Mac mich beim Versuch, es über den Finder zu öffnen ja gar nicht danach.

Besten Dank schon mal vorab!!
Tobi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
Hallo,

vor einigen Tagen ist leider meine 2010er TimeCapsule hardwareseitig gestorben. Es scheint an der Stromversorgung zu liegen.
Da ich sie für aktuelle Backups und auch als Router nicht mehr wirklich benötige ist es kein großes Problem - dachte ich.

Nur an die Daten der Festplatte müsste ich noch einmal ran. Da war neben den Backups noch anderes gespeichert. Also habe ich sie ausgebaut und versucht, mittels SATA/USB Adapter auf die Daten zuzugreifen.

Es geht allerdings nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Der Ordner „Data“ kann nicht geöffnet werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts hast."

Kann mir jemand helfen, womit ich Zugang erhalten kann? Das Passwort für den Speicher habe ich. Allerdings fragt mein Mac mich beim Versuch, es über den Finder zu öffnen ja gar nicht danach.

Besten Dank schon mal vorab!!
Tobi

Hi,

lass Dir das Laufwerk unter /Volumes/ im Finder (oder wähle Menü/Gehe zu…/Computer) anzeigen, rechts- bzw. Ctrl-klicke das Laufwerke und wähle Informationen. Dann entsperre das Schloss, setze „Eigentümer für dieses Laufwerk ignorieren“ und schliesse die Informationen. Danach Laufwerk auswerden, abstecken und wieder anstecken (im angemeldeten Zustand)
Geht es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet: