1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf Bilder (Aperture/iPhoto)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von DerHeldimZelt, 15.11.09.

  1. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Hey,
    mich beschäftigt die Frage, wie (oder ob) man direkt auf die Bilder in Aperture (inkl. Arbeitskopien) zugreifen kann (Das Selbe gilt natürlich auch für iPhoto). Wenn man bei diversen Anwendungen versucht, ein Bild auszuwählen, welches sich in der iPhoto/Aperture-Library befinden, scheitert man immer an der Library, weil man nicht im Finder direkt auf die Bilder zugreifen kann. Man muss immer das betreffende Programm öffnen und das Bild in den Finder kopieren, damit man es schließlich hoch-laden kann.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man den Vorgang beschleunigen kann, indem man, wie oben beschrieben, direkt vom Finder aus auf die Bilder zugreifen kann?
     
  2. Manfredo52

    Manfredo52 Fuji

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    36
    Da fällt mir momentan nur der rechts-klick auf IPHOTO LIBRARY und dann "Paketinhalt anzeigen" ein , dann öffnet sich das dazu gehörende Verzeichnis.

    Gruß Manfredo
     
  3. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    So nicht. Im Öffnen-Dialog gibt es in der linken Leiste einen Bereich MEDIEN. Dort gibt es sowohl die iPhoto als auch die Aperture Bibliothek zum auswählen. Für Aperture muss allerdings Vorschauen erstellen an sein und diese iLife zur Verfügung gestellt werden (geht in den Einstellungen). Im Falle von Aperture gibts über den Öffnen-Dialog dann die JPEG Vorschauen (keine RAWs). Die kannst du nur durchreichen, wenn du in Aperture "Bearbeiten mit..." wählst, oder "Im Finder anzeigen"
     
  4. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Wo ist der Bereich "Medien"?

    Alex
     
  5. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Siehe Screenshot. Wenn es ein OS X Öffnendialog ist, der Bilddateien zulässt sieht das bei mir so aus:
     

    Anhänge:

    DerHeldimZelt gefällt das.
  6. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ah, die "Medien" verstecken sich ganz unten…
    vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen