• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Bilder (Aperture/iPhoto)

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hey,
mich beschäftigt die Frage, wie (oder ob) man direkt auf die Bilder in Aperture (inkl. Arbeitskopien) zugreifen kann (Das Selbe gilt natürlich auch für iPhoto). Wenn man bei diversen Anwendungen versucht, ein Bild auszuwählen, welches sich in der iPhoto/Aperture-Library befinden, scheitert man immer an der Library, weil man nicht im Finder direkt auf die Bilder zugreifen kann. Man muss immer das betreffende Programm öffnen und das Bild in den Finder kopieren, damit man es schließlich hoch-laden kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Vorgang beschleunigen kann, indem man, wie oben beschrieben, direkt vom Finder aus auf die Bilder zugreifen kann?
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Da fällt mir momentan nur der rechts-klick auf IPHOTO LIBRARY und dann "Paketinhalt anzeigen" ein , dann öffnet sich das dazu gehörende Verzeichnis.

Gruß Manfredo
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
So nicht. Im Öffnen-Dialog gibt es in der linken Leiste einen Bereich MEDIEN. Dort gibt es sowohl die iPhoto als auch die Aperture Bibliothek zum auswählen. Für Aperture muss allerdings Vorschauen erstellen an sein und diese iLife zur Verfügung gestellt werden (geht in den Einstellungen). Im Falle von Aperture gibts über den Öffnen-Dialog dann die JPEG Vorschauen (keine RAWs). Die kannst du nur durchreichen, wenn du in Aperture "Bearbeiten mit..." wählst, oder "Im Finder anzeigen"