1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugeklappt arbeiten mit ext. Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pätschi, 24.10.07.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,
    ich habe einen Externen Monitor angeschlossen. Das klappt auch gut. Jetzt stellt ich mir nur die Frage ob es dem MBP schadet wenn es im Betrieb zugeklappt ist.
    1) Kann es zu heiss werden?
    2) Kann das Display durch die Wärme beschädigt werden?

    Viele Grüße,

    P
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bluetooth hat zumindest bei MB probleme mit Hitze. Darum rate ich beim MB davon dringend ab. Wie sich das beim MBP verhält, weiß ich nicht. Apple behauptet dass es kein Problem sei.

    Joey
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich mache das hier oft mit meinem MBP.
    Nur wenn ich viele Sachen gleichzeitig mache und der Lüfter dauernd rennt, dann klappe ich den Deckel bisweilen wieder auf.
    Bisher keinerlei Probleme.
     
  4. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    Also ich riskiers bei meinem MacBook nicht den Bildschirm zugeklappt zu lassen, wenn man allein schon drauf achtet wie in deisem Zustand die Lüfter hochfahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hitzeentwicklung gut für das Gerät ist..... Ich lass den Deckel auf ;)

    MfG Kaerchi
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Meine Lösung ist auch: Deckel auflassen und iTunes etc. aufs MacBook schieben und am großen externen TFT arbeiten. Klappt prima. :)
     
  6. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Also wenn ich den Deckel offen lasse, dann schaltet das MBP immer auch das display ein. Wenn er zu ist, geht ja nur mein ext. monitor an. Wie kann ich denn einstellen dass das Display vom MBP auch aufgeklappt ausbleibt?
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Externen Monitor anschließen, Deckel zuklappen, warten bis das Book eingeschlafen ist, mit Tastatur/Maus wieder aufwecken, Deckel aufklappen.
     
  8. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Arbeite nun schon seit 1,5 Jahren mit MBP und zugeklappten Deckel am ACD. Bisher keinerlei Probleme ;)

    Manuel
     
  9. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Abgesehen davon, dass das Keyboard wärmer wird habe ich bisher im täglichen Office gebraucht auch nichts gemerkt. Lüfter bleibt auch normal ohne schneller zu werden.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wie gesagt, mein bluetooth fällt regelmäßig aus, wenn ich das buch zulasse. das problem scheint also nicht bei allen so zu sein ...
     
  11. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Also ich arbeite mit bluetooth-Maus und zugeklapptem MB: habe keine Probleme. Ab und zu, vor allem, wenn der Mausakku etwas nachlässt, kann mal die Verbindung kurz kappen, aber das ist unabhängig davon, ob ich mit ext. Monitor oder mit offenem MB arbeite. ThermographX zeigt kaum einen Unterschied bei der CPU-Temperatur, egal ob MB offen oder zu. Ist bei mir mehr von der Anwendung abhängig.
     
  12. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Wie heiss ist er denn bei Dir? Das Programm Core Duo Temp zeigt bei mir wenn das MBP nicht arbeitet 46 °C.
     
  13. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Wenn ich normal im Internet surfe, zeigt er immer ca. 60 Grad an; im Stillstand ca. 50 Grad. Das variiert vielleicht um 2-3 Grad, ob der Deckel auf oder zu ist.
     
  14. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Danke. Habe beim support angerufen. Die meinten alles unter 70 ist normal.
     
  15. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Macht es einen Unterschied ob es ein "normaler" Monitor oder ein 16:9 Widescreen Full-HD ist?
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    warum sollte es das? kann ja auch ein normaler monitor mit 24" sein. komische frage.

    diese hitzediskussion finde ich immer sehr interessant. die einen wollen ihr book am liebsten noch mit eis kühlen oder so.
    die lüfter gehen schon an, wenn es zu heiß wird. keine sorge. einfach keinen kopf machen, das geht sicherlich nicht kaputt, nur weil es muckelig warm wird/ist. mein mbp der ersten gen. wurde auch mit deckel offen immer schöne 70-80° heiß und läuft seit 2,5 jahren wie ne eins und oft auch tage durch.
     
  17. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Benutze mein MacBook an nem 22" Acer WideScreen, im Normalbetrieb Deckel zu kein Thema :-D Bei etwas anspruchsvolleren Arbeiten wird der Deckel eben aufgeklappt :D Temperatur kommt nie über ca.60°C.

    Gruß Ralf
     
  18. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    also mein macbook ist 24/7 an, wird nur ca. alle 20 tage neu gebootet (updates, akku kalibrieren) und der deckel is immer zu. läuft seit 1,5 alles ohne probleme
     
  19. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    belastet ein großer Bildschirm mit hoher Auflösung die CPU/Grafikkarte eigentlich mehr?
     
  20. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ja grösse des bildschirmes is egal, auflösung ist ausschlaggebend! je mehr => desto mehr rechenleistung!
     

Diese Seite empfehlen