1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugangsschutz?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lazarus, 29.11.06.

  1. Lazarus

    Lazarus Gast

    Hallo zusammen!
    Ich bin noch relativ blutiger Apple-Anfänger und habe eine relativ profane Frage, die nur im weitesten Sinne mit OS X zu tun haben dürfte: Ist es möglich, den Rechner unmittelbar nach dem Starten - etwa mit Passwortabfrage - gegen unbefugten Zugriff zu schützen. Ich habe da bislang noch nichts Entsprechendes gefunden...
    Danke im Voraus!
    Lazarus
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du ein Benutzerkonto eingerichtet hast musst du ja sowieso ein PW eingeben. Damit kannst du dich dann anmelden.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    systemeinstellungen - sicherheit - automatisches anmelden deaktivieren
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Automatische Anmeldung abschalten „Systemeinstellungen | Sicherheit“. Gruss KayHH
     
  5. Lazarus

    Lazarus Gast

    Dankeschön für die schnelle Hilfe! Eigentlich ganz einfach, wenn man's denn weiß...
     
  6. Lazarus

    Lazarus Gast

    Und wie geht's wieder retour?!

    Ähem, schön und gut. Jetzt weiß ich also, wie ich die Passwortabfrage beim Systemstart einschalte. Nur: Wie schalte ich sie wieder aus? Die Rolle rückwärts scheint nicht zu funktionieren: In "Systemeinstellungen" - "Sicherheit" habe ich bei "Automatisches Anmelden deaktivieren" jetzt wieder das Häkchen entfernt. Trotzdem werde ich jetzt weiterhin nach jedem Systemstart nach dem Kennwort gefragt. Was tun?
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Optionen
     
  8. Lazarus

    Lazarus Gast

    @Rastafari:
    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen