• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugangsschutz?

  • Ersteller Lazarus
  • Erstellt am

Lazarus

Gast
Hallo zusammen!
Ich bin noch relativ blutiger Apple-Anfänger und habe eine relativ profane Frage, die nur im weitesten Sinne mit OS X zu tun haben dürfte: Ist es möglich, den Rechner unmittelbar nach dem Starten - etwa mit Passwortabfrage - gegen unbefugten Zugriff zu schützen. Ich habe da bislang noch nichts Entsprechendes gefunden...
Danke im Voraus!
Lazarus
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du ein Benutzerkonto eingerichtet hast musst du ja sowieso ein PW eingeben. Damit kannst du dich dann anmelden.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
systemeinstellungen - sicherheit - automatisches anmelden deaktivieren
 

KayHH

Gast
Automatische Anmeldung abschalten „Systemeinstellungen | Sicherheit“. Gruss KayHH
 

Lazarus

Gast
Dankeschön für die schnelle Hilfe! Eigentlich ganz einfach, wenn man's denn weiß...
 

Lazarus

Gast
Und wie geht's wieder retour?!

Ähem, schön und gut. Jetzt weiß ich also, wie ich die Passwortabfrage beim Systemstart einschalte. Nur: Wie schalte ich sie wieder aus? Die Rolle rückwärts scheint nicht zu funktionieren: In "Systemeinstellungen" - "Sicherheit" habe ich bei "Automatisches Anmelden deaktivieren" jetzt wieder das Häkchen entfernt. Trotzdem werde ich jetzt weiterhin nach jedem Systemstart nach dem Kennwort gefragt. Was tun?