• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör-Schnapper: Denon AH-C 551 Earplugs & Sennheiser Bluetooth Headset

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Die C 751 von Denon sind um Längen besser, aber auch 30,- Euro teurer:)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
hab sie auch vorhin bestellt. Bin mal gespannt.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Bekommt ihr für die Werbung wenigstens Geld?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ja, für die nützlichen Tipps bekommen wir teils ein wenig Provision. Ich denke aber, dass diese Art der Werbung die für euch angenehmste ist. Oder nervt's?

Zwingend wäre eine entsprechende Kennzeichnung, eines jeden Beitrages für den Geld direkt oder mittelbar (in Form von Provision) fließt. Dann könnte man nämlichen zwischen redaktionellen und bezahlten Inhalten unterscheiden. Falls für diesen Beitrag Geld fließt oder geflossen ist, dann ist dies zumindest so nicht gekennzeichnet.

Falls bei Herrn Blum darüber Zweifel bestehen sollten, wie dieser Beitrag zu klassifizieren ist, dann soll das eine kleine Hilfe sein:

lawblog schrieb:
Der Rechtsprechung reichen daher häufig auch Indizien, um unzulässige redaktionelle Werbung festzustellen und zu verbieten. Das sind etwa:
  • gezieltes Unternehmens- oder Produktlob mit pauschalen Formulierungen und deutlicher Aufforderung zur Inanspruchnahme der Unternehmensleistung
  • lobende Hervorhebung ohne kritische Distanz
  • Verwendung typischer Werbesprache, lobende und anpreisende Sprache
  • einseitiges Herausheben eines Anbieters
  • Aufstellung grob unzutreffender Behauptungen etc.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gut, kommt eben eine Kennzeichnung :D Muss ich ja nicht verschweigen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Danke, auch bestellt...denn meine Bose-Tri-Port haben leider einen sehr ärgerlichen Wackelkontakt (ein Kanal fällt am iPod immer wieder aus)- und die nun nolens volens verwendeten Original-Apple-In Ears...nun ja...bitte den sonst durchaus von der Apfelwelt angetanen Frischling nicht schlagen...aber...nicht wirklich überzeugend...

;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ziemlich mutig so ein lapidarer Kommentar. Das ist keine Nettigkeit "weil ihr ja nichts so verschweigen habt", sondern dazu seid ihr verpflichtet. Spätestens wenn wegen sowas mal ne Abmahnung kommt, bin ich mal gespannt, ob dann immer noch Smilys von Herrn Blum kommen!

Smileys kommen, weil ich ein freundlicher Mensch zu sein versuche. Ein wenig Freundlichkeit stünde dir bei aller Korrektheit auch gut zu Gesicht, mein lieber Herr Skepsis.
 
Zuletzt bearbeitet:

McBeth

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
4
Wenn man den Artikel mal genau liest, kann man am Ende folgendes finden:

"*Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises."

Ich fühle mich damit, und mit der Tatsache, dass dieser Beitrag in der Kategorie "Zubehör-Schnapper" steht, die, wenn ich mich richtig erinnere dazu dient, User über Angebote zu informieren, ausreichend belehrt, dass hier evtl. Produkte und Dienstleistungen beworben werden.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Oh man, wie sich manche ins Hemd machen o_O

Ich finde dieses Unwort "Schnapper" schon Hinweis genug. Ansonsten hinter den Link ne kleine Anmerkung und gut is.
PS: Was macht eigentlich die Apfelshow? *duckundweg*:eek:
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wenn man den Artikel mal genau liest, kann man am Ende folgendes finden:

"*Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises."

Ich fühle mich damit, und mit der Tatsache, dass dieser Beitrag in der Kategorie "Zubehör-Schnapper" steht, die, wenn ich mich richtig erinnere dazu dient, User über Angebote zu informieren, ausreichend belehrt, dass hier evtl. Produkte und Dienstleistungen beworben werden.

Das steht erst da, seitdem ich darauf hingewiesen habe!
 

McBeth

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
4
Oh, ok, dann nehme ich das zurück. Hab den Artikel dann erst zu spät gelesen.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Achtung! In den Amazon-Kommentaren lese ich: "Wer jedoch in England bestellt erhält im Zubehör ein Ladegerät für Englische Steckdosen..
Dies ist nicht so dolle , aber man kann es normal an jedem USB-Port laden."

Nur so zur Info...
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
So, heut morgen bestellt,für 24.90€... zwischendurch sollten sie 44€ kosten nun wieder 29,97€!:p
Das versteh einer!
 

Elray

Erdapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
3
hi

mal eine Frage zum Bluetooth Headset... Hat das dann auch immer so ein grundrauschen in Verbindung mit einem MacBook?o_O