1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu wenig Etiketten in Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. Muchacho, 29.09.09.

  1. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Hallo liebe ATler,

    ich habe einige Schulfächer und möchte nun für jedes eine Etikettenfarbe geben. Nur leider sind diese verfügbaren Farben viel zu wenig.

    Kann ich Farben hinzufügen? Und wenn ja, wie? Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag sehr freuen!

    Vielen Dank,
    Mr.M.
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich weis nicht ob dir das was hilft aber ist das einzige was ich dazu kenne :Labels X
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nicht installieren!
    Das Unsanity-Zeugs kann deinen (Snow) Leopard unbrauchbar machen.

    Ich kenne gerade auch keine Möglichkeit, die Anzahl Farben zu erhöhen.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es gibt ein Programm Namens Schoolhouse zum Organisieren v. Schulsachen, früher war es denke ich frei, ich weiss nicht ob dem immer noch so ist.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    An den Etiketten kann man nichts ändern.
    Gruß Pepi
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich würde eher für jedes Schulfach einen Ordner anlegen anstatt Etiketten zu verwenden !?
     
  7. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Genau! Das ist der Trick! Mach ich auch so :)

    Hier gibt es bildschöne Folder-Icons en masse
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Aber man kann doch anstatt der vorgegeben Farben auch die Farbskala verwenden. Damit sind ja quasi unendlich viele Farben möglich.
     
  9. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    da kannst du aber auch nur die 7 Farben verändern es bleiben aber 7 Farben (einfach anders farbig ;))
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die 8 Farbmöglichkeiten lassen darauf schließen, dass es mit 3 oder 8 Bits realisiert wird. Da kann man nichts erweitern, zumindest nicht so, dass es sonderlich kompatibel ist.
     
  11. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ach gott, also mehr als 7 Labels sind nicht drin?

    Edit: Hab mich verschrieben!!!!!
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kalender?
     
  13. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    sind nur 7
     
  14. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Keine Farbe ist auch eine Möglichkeit, wobei ich da ja fett auf 3 Bit tippe.
     
  15. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    Wenn man alle Möglichkeiten nimmt sind es 8!!

    7 Farben + 1 farblos


    Tekl war schneller
     

Diese Seite empfehlen