• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu spät für MacBook Kauf?

noxrider

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
hallo,

ich möchte mir ein macbook zulegen. da es aber schon seit knapp 2 jahren auf dem markt ist, weiß ich nicht, ob ich lieber ein paar monate warten sollte.

--> ist es ratsam sich jetzt noch ein macbook zu kaufen?

lieber gruß und danke im vorraus,

noxrider
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das aktuelle MacBook ist ein paar Monate auf dem Markt, nicht ein paar Jahre ;)
 

Simon

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
12
Hättest du einmal die Suchfunktion verwendet wärst du z. B. auf diesen Thread gestoßen, dessen Autor eine ganz ähnliche Frage hat.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Warte, wenn du warten kannst - wenn du es brauchst: Kaufen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es ist eigentlich nie ratsam ein MacBook zu kaufen, da in ein paar Monaten ja wieder ein neues Model raus kommt.

Man kauft sich einen Computer wenn man einen braucht, brauchst noch keinen (neuen) dann warte bis Du ihn brauchst.
 

noxrider

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
hm. laut dem link von Simon kommt ja dann bald ein neues raus? - im august/september....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Oktober höchstens, nach der Back To School-Aktion und vor dem Weihnachtsgeschäft.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich finde auch, dass du noch etwas warten solltest. Es ist sehr selten, dass jemand wirklich unbedingt ein Notebook braucht, sodass die Aussage "Kauf jetzt wenn du es brauchst" solala ist.
Es wäre sehr ärgerlich wenn in wenigen Monaten schon ein neues Macbook rauskommt
 

noxrider

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
ich brauch ihn halt nach den ferien für die schule. das ist leider im september ):
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
wenn man bedenkt, an was apple jetzt bei leopard arbeitet, ich denke es wird eh bei macbook nur die grafikkarte besser werden. Quad-core macbook wurde dann vieleicht nächstes jahr sein, vieleicht auch general verändert, dann lohnte der kauf :) warten warten warten :p
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Du brauchst ihn nicht. Du willst ihn auf Deibel komm raus. Oder irre ich mich?

;)
 

kayoneex

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
7
also ich hab mir jetzt auch ein macbook pro bestellt, wenn du dir wirklich dann das neue holen willst kannst du dein altes ja wieder verkaufen. 200€ verlust?
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Also ich würde dieses Mal sogar nicht zu einem Kauf raten. Die neuen MacBooks werden die Intel Centrino 2 Plattform mit sich bringen. Die erstens für MacBooks erstmals eine integrierte DirectX 10 Grafikkarte mit sich bringt und nochmals 10 Watt genügsamer ist.

Also ich würde hinsichtlich der neuen Plattform warten, denn die hört sich schon interessant an. Auch ich werde warten bis September und mir erst dann ein neues MacBook Pro zulegen mit der neuen Plattform.