• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu lahm: Neues MacBook Pro mit SATA-Problemen?

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Alles klar, hatte ich ja im Edit auch schon angemerkt. Siehste ich könnte den Sonntag ausfüllen, natürlich gegen Sonderzuschlag :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Es wäre übrigens ganz gut, wenn in der News "SATA 3.0" (was es nicht gibt) durch "SATA II" oder "SATA mit 3 Gbit/s" ersetzt würde.

SATA II wäre aber auch nicht korrekt, es heißt entweder SATA Revision 2.x oder SATA 3 Gb/s. ;)
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
..und das nennen die dann Pro ?
Langsam mach ich mir echt Sorgen um die Qualität der tollen neuen Produkte
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Vielleicht doofe Frage: Betrifft das auch die solid state disk?
ähhh, ja da stehst ja :D sry! hat sich erledigt...
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hierbei um einen Bug in der Firmware handelt. Apple wird sich sicher nicht die Möglichkeiten und den Markt der eigens angebotenen SSDs verbauen ...
Ich denke man wird dazu bald was von offizieller Seite hören.
Peinlich ist die Sache aber natürlich schon ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hat eigentlich jemand der sich das neue MacBook Pro gekauft hat, technisch auskennt mal mit dem AppleSupport telefoniert? Vielleicht / sicher wurde dieser ja auch gleich mit einen Techniker verbunden... ;)
Würde mich ja mal interessieren was apple sagt...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hat eigentlich jemand der sich das neue MacBook Pro gekauft hat, technisch auskennt mal mit dem AppleSupport telefoniert? Vielleicht / sicher wurde dieser ja auch gleich mit einen Techniker verbunden... ;)
Würde mich ja mal interessieren was apple sagt...

Ich würde es machen, aber dafür bräuchte ich eine Quelle, wo steht, dass das MBP Sata Rev. 2 haben soll. Aber das hab ich bei Apple auf der Seite noch nicht gefunden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es geht ja nicht darum das es laut APPLE haben soll...
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
laut google hat der nvidia MCP79 chipsatz (laufend im AHCI "modus") einen 3Gb/s sata support..also wäre es ganz interressant ein statement von apple zu hören oder? wenn es der chipsatz kann dann kann das nur an apple liegen^^

quelle(n):
http://www.weltdertechnik.de/nvidia-mcp79-technische-details-zum-neuen-chipsatz
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=6859

klar stört dsa mit ner normalen hdd nicht, die maximal sowieso nihch über die 100MB/s drüber kommt..aber ärgerlich natürlich für umrüstpläne (wobei ich nicht wüsste, ob es sich lohnt auf ssd aufzurüsten, bei dem preis im vergleich auf den speicher, da brauch ich ja immer mehrere externe platten um meinen daten auszulagern xD)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wow, die nächste "Wie kann Apple sowas nur passieren..peinlich"-Sau wird durchs Dorf gejagt.(Nach dem Kensingtongeschrei)
Erstmal ist der MCP79 auch in meinem aktuellen 2.93er Imac verbaut und dort kann er laut Anzeige die 3Gb/s. leisten, so wird die Anzeige beim nächsten Update sicher nachgebessert. Da es aber sowieso kaum ein heute denkbares Szenario gibt, bei dem man diese Schnittstelle im Macbook braucht...so what.
Was treibt nur die Leute an, neue Macs stundenlang nach vermeintlichen Fehlern zu durchforsten und mangels echter Funde sowas zu lancieren?
Diejenigen unter uns, die bei Verfügbarkeit die 300mb/s-schnelle 750GB-SSD einsetzen wollen, werden das doch wohl nicht in einem dann "uralten" MacbookPro tun wollen, wie peinlich....:cool:
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Und was machen die Leute, die sich bei Apple direkt eine schnelle SSD einbauen lassen und diese gar nicht auskosten können ? ;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ach so, also je nach Platte mal 1,5 Gbit/s oder 3,0 Gbit/s :D Guter Witz.