• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu hohe Erwartungen !?

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Deine zweifel sind berechtigt. Die watch ist ein nutzloses tool. Nach 1 woche will man es los werden, weil man eh nichts mit anfangen kann. Man kann nichts aber auch wirklich nichts sinnvolles damit machen. Hatte die watch edelstahl und ich habe die nach glaub 2 wochen verkauft. Bringt nichts. Zum rumspielen ist sie für paar tage ganz nett aber sonst eher lästig. Im sonnenlicht nervig Zeit abzulesen und auch sonst sehr umständlich. Aber hochwertig von der verarbeitung war sie. Gewicht war auch top.

Kann ich nur zustimmen.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Bei mir war es genau der umgekehrte Weg. Ich wusste damals nicht, wofür man so eine Watch brauchen soll - Zeit, Wetter oder Notifications ablesen kann ich auch mit dem iphone. Ein Freund war mit seiner Watch dann unzufrieden und wollte sie verkaufen. Ich durfte sie für eine Woche ausprobieren.

Was soll ich sagen. Nach dieser Woche fühlte sich mein Handgelenk seltsam leer an. Plötzlich fand ich es unfassbar nervig jedes mal das Handy anzuschalten, nur um das Wetter, den Kalender oder eine WhatsApp-Nachricht zu lesen. Gerade im Business-Alltag hatte ich mich sehr an die Watch gewöhnt, weil sie mich immer dezent auf Meetings und Termine aufmerksam machte und ich jederzeit eine Erinnerung einstellen konnte.

Ich habe mir dann selbst eine Appe Watch gekauft, obwohl ich sie optisch gar nicht so schön finde (stehe eher auf klassische Armbanduhren). Die Funktionalität hat mich im Alltagstest einfach überzeugen können. Hinzu kommen die ganzen Fitness-Funktionen, die ich ursprünglich gar nicht auf der Rechnung hatte und die mich tatsächlich anhalten, ein aktiveres Leben zu führen. Darüber hinaus ist sie durch ihr niedriges Gesamtgewicht (zumindest in Verbindung mit einem Silikonband) vom Komfort die angenehmste Uhr, die ich je getragen habe.

Kritikpunkte waren für mich vor allem die vielen kleineren Verzögerungen, insbesondere habe ich mir irgendwann abgewöhnt Siri mit der Watch zu benutzen, weil Siris Reaktion einfach zu lange gedauert hat und zu unzuverlässig war. Diese Kritikpunkte haben sich mit watchOS3 schon deutlich verbessert. Ich möchte so eine Smartwatch im Alltag wirklich nicht mehr missen.

Und so macht jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. Natürlich ist die Watch nicht essentiell zum Überleben. Für mich rein subjektiv bietet sie aber genügend Mehrwert um einen Kauf zu rechtfertigen
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wie die Meinungen wohl aussehen würden, wenn man die Uhren nicht bezahlen müsste
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
was soll das für einen unterschied machen?
wem die paar kröten wehtun, wird sich auch keine uhr kaufen oder?
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Wie die Meinungen wohl aussehen würden, wenn man die Uhren nicht bezahlen müsste

Im Bezug auf meine hier genannten Punkte: Genauso.

Hätte die Apple Watch "Sport" die Funktionen einer Sportuhr würde ich sie kaufen. Wäre sogar günstiger. Auch die weiteren Punkte haben nichts mit dem Preis zu tun.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Also ich habe mir die erste Version gekauft, da ich gerne Uhren trage und gerne  nutze.
Ich wurde bisher nicht enttäusch.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Es ist wirklich sehr ambivalent, was man hier im Forum liest..
Letztlich hilft nur selber ausprobieren.
 

Lord Arganir

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
15
Ich denke nicht, dass Apple die Watch als Konkurrent für Sportuhren der Klasse Garmin Fenix oder der Forerunner Modelle erdacht hat. Wer die Funktionen dieser Uhren benötigt, sollte sich keine Watch zulegen. Wem aber das (durchaus genaue) Aufzeichnen und Anzeigen der Herzfrequenz, Strecke, Geschwindigkeit und weiterer, eher einfacherer Werte genügt, der kann die Watch problemlos als Sportuhr verwenden. Ich nutze dazu z.b. die App Strava, einfach weil ich schon vorher mein Training damit analysiert habe (mit einer TomTom Runner 2 Cardio), und vermisse bisher außer der Möglichkeit Schwimmtraining direkt mit der App aufzuzeichnen nichts.

Ich glaube auch nicht, dass man die Watch als iPhone fürs Handgelenk betrachten sollte. Natürlich kann man damit nicht das gleiche machen wie auf dem iPhone selber. Aber sämtliche Benachrichtigungen mal eben unauffällig auf der Uhr lesen zu können ist einfach wahnsinnig praktisch. Ist die Nachricht wichtig genug um zu antworten, nehm ich schnell das iPhone, ansonsten bleibt es in Zukunft einfach in der Tasche oder liegt sonst irgendwo rum, dank WLAN bekommt man ja trotzdem alles mit, auch wenn man mal weiter davon entfernt ist.

Die perfekte Zusammenarbeit mit dem iPhone, die Möglichkeit sie als Sportuhr zu verwenden und das vereint in einem Gerät ist einzigartig und für mich der Grund die Watch zu besitzen. Wem das Gebotene im Sportbereich nicht reicht, sollte, wie oben gesagt, wirklich eher zu einem Kaliber wie der Garmin Fenix greifen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Ich hätte das nicht besser ausdrücken können. Gute Ergänzung, aber eben auch nicht mmehr.