1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu heiß.....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sebbo, 23.04.07.

  1. sebbo

    sebbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    11
    Hallo alles zusammen, habe mir dieses Jahr ein Macbook gekauft und das wird auf der UNterseite immer total heiß.........habe jetzt schon von einigen anderen leuten gehört das sogar schon die verkleidung geschmolzen ist....was kann ich dagegen tun? vg sebbo
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    ....von welchen leuten???:eek:

    zur kühlung des books (prozessor) kannst du FANCONTROL installieren.

    das hilft allerdings nur bedingt gegen das "hitzeproblem" am boden.
    leider wird JEDES notebook beim arbeiten, speziell beim laden des akkus,
    am boden ziemlich heiß.
    geschmolzen ist dabei aber noch keines...o_O

    die maximale bodentemperatur war in verschiedenen tests bei rund 57 grad.
    das ist bereits an der fühlbaren "schmerzegrenze", jedoch absolut unbedenklich für das gerät.

    mfg, martin
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Gib mal "Hitzeentwicklung MacBook" in die Suche ein - ÜBERRASCHUNG ;)
     
  4. Kaito

    Kaito Gast

    Ich weis ja nicht, aber als so heiß empfinde ich das gar nicht.
    Ich mein, ok, heiß ist es schon, aber ich hab das Book ja nicht auf der Haut, sondern meistens ne Jeans an oder so, da geht das. oo ...
    Aber na ja... Jeder hat ja seine eigene "Schmerzgrenze".
    Man sollte jedoch auch bedenken, dass man fast alles, was in den großen grauen Kisten steckt, in einem kleinen Book zusamengepresst ist. Natürlich entwickelt das Hitze und bleibt nicht so cool wie der Eistee im Sommer.

    Manche haben da einfach falsche Vorstellungen von Technik, finde ich.
    Aber gut.
    Man kann sich ja immer noch eine Wasserkühlung bauen... o_O
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Die HitzeWärmeentwicklung der mobilen Geräte ist auch der Grund, weshalb man sie nicht mehr Laptops, sondern Notebooks nennt :)
     
  6. tomar

    tomar Jonagold

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    21
    Hallo sebbo,

    heiß ist natürlich relativ. Aber vielleicht liegt's auch am Material deines Tisches. Unter ungünstigen Umständen kann der Untergrund wie eine Dämmschicht wirken und dann heizt sich das Gehäuse natürlich besonders stark auf. Ich hab mir so geholfen.

    Gruß
    Tobias
     
  7. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Wie wärs mit einem aktiv kühlenden Notebook-Ständer? Sowas zum Beispiel .
    Ich verwende iBreez, es ist aus Acrylglas(transparent), wird per USB-Betrieben und biete einen USB-Anschluss um Geräte anzuschliessen, sowie einen An/Aus-Schalter. Bin sehr zufrieden damit.
     
    #7 el_migu_el, 24.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.07
  8. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Gibts dazu genauere Angaben?
    Das wäre ja so:cool: (Hey mein MacBook Pro ist so heiss! Deswegen muss es extra mit ner Wasserkühlung gekühlt werden! Ach das wäre so kühlcool!)
    Wenn diese Idee eher unglaublich klingt... greife ich eben trotzdem zu sonem iBrezzer.

    Momentan hab ich zwei dicke Bücher parallel aufgestellt und das MacBook Pro drauf gestellt.:eek:
     
  9. tomar

    tomar Jonagold

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    21
    Warum eine aktive Kühlung? Das macht nur noch mehr Lärm. Für mich reicht die passive Variante. Siehe hier. Man glaubt gar nicht, was die sich einstellende Luftzirkulation aus machen kann.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Warum findet ihr das immer so schlimm? Ich finde es nur warm und nicht heiss. Habs oft auf den Beinen liegen und merke das durch die Hose kaum, im Winter ist es ehr schön. Selbst auf nackten Beinen gewöhnt man sich nach 5-10 Sekunden dran. Wenn was dabei kaputt geht, ist es nicht mein Problem und ich melde es Apple...
     
  11. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
  12. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583

Diese Seite empfehlen