• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu heiß.....

sebbo

Golden Delicious
Registriert
13.03.07
Beiträge
11
Hallo alles zusammen, habe mir dieses Jahr ein Macbook gekauft und das wird auf der UNterseite immer total heiß.........habe jetzt schon von einigen anderen leuten gehört das sogar schon die verkleidung geschmolzen ist....was kann ich dagegen tun? vg sebbo
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo alles zusammen, habe mir dieses Jahr ein Macbook gekauft und das wird auf der UNterseite immer total heiß.........habe jetzt schon von einigen anderen leuten gehört das sogar schon die verkleidung geschmolzen ist....was kann ich dagegen tun? vg sebbo

hallo,

....von welchen leuten???:eek:

zur kühlung des books (prozessor) kannst du FANCONTROL installieren.

das hilft allerdings nur bedingt gegen das "hitzeproblem" am boden.
leider wird JEDES notebook beim arbeiten, speziell beim laden des akkus,
am boden ziemlich heiß.
geschmolzen ist dabei aber noch keines...o_O

die maximale bodentemperatur war in verschiedenen tests bei rund 57 grad.
das ist bereits an der fühlbaren "schmerzegrenze", jedoch absolut unbedenklich für das gerät.

mfg, martin
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gib mal "Hitzeentwicklung MacBook" in die Suche ein - ÜBERRASCHUNG ;)
 

Kaito

Gast
Ich weis ja nicht, aber als so heiß empfinde ich das gar nicht.
Ich mein, ok, heiß ist es schon, aber ich hab das Book ja nicht auf der Haut, sondern meistens ne Jeans an oder so, da geht das. oo ...
Aber na ja... Jeder hat ja seine eigene "Schmerzgrenze".
Man sollte jedoch auch bedenken, dass man fast alles, was in den großen grauen Kisten steckt, in einem kleinen Book zusamengepresst ist. Natürlich entwickelt das Hitze und bleibt nicht so cool wie der Eistee im Sommer.

Manche haben da einfach falsche Vorstellungen von Technik, finde ich.
Aber gut.
Man kann sich ja immer noch eine Wasserkühlung bauen... o_O
 

Hobbes_

Gast
Die HitzeWärmeentwicklung der mobilen Geräte ist auch der Grund, weshalb man sie nicht mehr Laptops, sondern Notebooks nennt :)
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo sebbo,

heiß ist natürlich relativ. Aber vielleicht liegt's auch am Material deines Tisches. Unter ungünstigen Umständen kann der Untergrund wie eine Dämmschicht wirken und dann heizt sich das Gehäuse natürlich besonders stark auf. Ich hab mir so geholfen.

Gruß
Tobias
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Wie wärs mit einem aktiv kühlenden Notebook-Ständer? Sowas zum Beispiel .
Ich verwende iBreez, es ist aus Acrylglas(transparent), wird per USB-Betrieben und biete einen USB-Anschluss um Geräte anzuschliessen, sowie einen An/Aus-Schalter. Bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich weis ja nicht, aber als so heiß empfinde ich das gar nicht.
Ich mein, ok, heiß ist es schon, aber ich hab das Book ja nicht auf der Haut, sondern meistens ne Jeans an oder so, da geht das. oo ...
Aber na ja... Jeder hat ja seine eigene "Schmerzgrenze".
Man sollte jedoch auch bedenken, dass man fast alles, was in den großen grauen Kisten steckt, in einem kleinen Book zusamengepresst ist. Natürlich entwickelt das Hitze und bleibt nicht so cool wie der Eistee im Sommer.

Manche haben da einfach falsche Vorstellungen von Technik, finde ich.
Aber gut.
Man kann sich ja immer noch eine Wasserkühlung bauen... o_O

Gibts dazu genauere Angaben?
Das wäre ja so:cool: (Hey mein MacBook Pro ist so heiss! Deswegen muss es extra mit ner Wasserkühlung gekühlt werden! Ach das wäre so kühlcool!)
Wenn diese Idee eher unglaublich klingt... greife ich eben trotzdem zu sonem iBrezzer.

Momentan hab ich zwei dicke Bücher parallel aufgestellt und das MacBook Pro drauf gestellt.:eek:
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Warum eine aktive Kühlung? Das macht nur noch mehr Lärm. Für mich reicht die passive Variante. Siehe hier. Man glaubt gar nicht, was die sich einstellende Luftzirkulation aus machen kann.


IMG_1.jpg



IMG_3.jpg
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Warum findet ihr das immer so schlimm? Ich finde es nur warm und nicht heiss. Habs oft auf den Beinen liegen und merke das durch die Hose kaum, im Winter ist es ehr schön. Selbst auf nackten Beinen gewöhnt man sich nach 5-10 Sekunden dran. Wenn was dabei kaputt geht, ist es nicht mein Problem und ich melde es Apple...