• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu heiß für die Macs

larkmiller

Gast
Vielleicht bietet jemand demnaechst iCool an....
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Falls es mal so warm werden sollte und falls ich dann noch hier bin, bei den ganzen Spinnern, dann kann man von ausgehen, dass es definitiv klimatisierte Räume geben wird. Mal abgesehen davon, dass die CPU ganz genauso weiterfunktioniert.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Also als EDV Techniker kann ich sagen das 35°C nur für Server kritisch sind! Für PC gilt in der Regel, die 60°C nicht zu überschreiten, ab einer Temp von max. 70° C schaltet sich der PC bzw. das Notebook selbständig aus (Überhitzungschutz in der CPU) Also mal keine Sorgen, wenn du nicht grad einen Server ohne Klima betreibst, sollte es keine Probs geben! Solltest halt dein Notebook nicht zu lange Sonnenbaden lassen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich schätze hohe Luftfeuchtigkeit auch problematischer ein, besonders für den Fall dass man den Computer abends ausstellt, also Innen- und Umgebungstemperatur absinken. Dann wirds in feuchtwarmen Ländern wohl im Rechnerinneren tauen.

Man sollte seinen Rechner sowieso an einem gut belüfteten Örtchen aufbewahren. Ein Bekannter hat das Teil in so einer Ikea-Hitzefalle geparkt, hinten alles mit Kabeln zugestopft und sich dann gewundert warum die Kiste immer ausging.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html
Netzanschluss und Umgebungsbedingungen
ENERGY STAR konform
Netzspannung: 100 V bis 240 V
Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz
Eingangsspannung: 18,5 V, 4,6 A max.
Betriebstemperatur: 10 bis 35 °C
Lagertemperatur: -24 bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend
Maximale Höhe (Betrieb): 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich
Maximale Höhe (Lagerung): 4.500 m über NN, ohne Druckausgleich
Maximale Höhe (Versand): 10.500 m über NN, ohne Druckausgleich
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Wenns bei uns dauerhaft oder häufig zu heiß für Computer wird, werde ich sicher nicht mehr hier wohnen wollen ;)
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Betriebstemperatur ist nicht gleich CPU Temperatur! Außerdem ist das ein Wert, der auf alle Fälle sicher ist! Es geht aber sicher auch darüber!
 

mzet01

Gast
ich hab grad mal das thermometer dran gehalten und folgende werte abgelesen :
hot180707.jpg


ich könnte fast auf der platte eier braten*g*.
mal n kleinen tipp wie ich den mac besser kühlen könnte?
(imac g5 isight,2.1 ghz ppc 1 gb ddr2 sdram tiger 10.4.9 etc)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich hab grad mal das thermometer dran gehalten und folgende werte abgelesen :
hot180707.jpg


ich könnte fast auf der platte eier braten*g*.
mal n kleinen tipp wie ich den mac besser kühlen könnte?
(imac g5 isight,2.1 ghz ppc 1 gb ddr2 sdram tiger 10.4.9 etc)

mit welchem programm hast n du das so genau bekommen?