• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu blöd oder wat?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich denke, es ist mit geschlossenem Deckel vielleicht auch ein kleines thermisches Problem. Wenn der Rechner also an ist und arbeitet, wird doch ein bisschen Wärme erzeugt. Und das ist mit geschlossenem Deckel evtl. zuviel.

Nur eine Vermutung, warum es nicht tut. Zumindest nicht von Haus aus vorgesehen.
 

jonali

Braeburn
Registriert
23.08.05
Beiträge
47
huhu der download funktioniert nicht, probiere es später nochmal... vielleicht gehts ja dann.... aber vielen Dank... weiß jetzt das es nur mit einem Programm geht, dann kann ich selber nochmal suchen....
Dangge Schöni :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
jonali schrieb:
huhu der download funktioniert nicht, probiere es später nochmal... vielleicht gehts ja dann.... aber vielen Dank... weiß jetzt das es nur mit einem Programm geht, dann kann ich selber nochmal suchen....
Dangge Schöni :)

Tut mir leid.
Habe den Link ausgetauscht. Programm sollte jetzt runtergeladen werden können.

Gruss
Gunnar
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wow. Das wusste ich nicht, dass das nun wirklich geht. Aber da steht auch auf der Seite:

ATTENTION! Using your Mac with closed lid can lead to serious system heat problems!
Bei mir funktioniert der Download sofort und ohne Probleme.
 

civi

Gast
Sehr gut Gunnar!
Eine Frage, eine Antwort, 3 Seiten-Thread.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
civi schrieb:
Sehr gut Gunnar!
Eine Frage, eine Antwort, 3 Seiten-Thread.
Wunderbar, dass Du Dich einbringst und dafür Sorge tragen willst, das Threads hübsch kurz sind. Andererseits ist es durchaus legitim nachzufragen, warum jemand etwas machen will, weil das auch zur Lösungsfindung beiträgt.

Hier gab es schon Threads, die wegen Nichtigkeiten länger waren.

civi schrieb:
DAs ist ein typischer Apple-Fporums.Thread.
Statt anständige Antworten zu geben kommen nur Gegenfragen:"Warum willst du das so machen?"
Er will es einfach so machen! O.K.!
Jetzt gebt Antworten oder seid still!
Jeder User darf posten, auch wenn Dir seine Antwort nicht passt. Immerhin hast Du mit zwei Postings ebenfalls dazu beigetragen, dass der Thread länger wird, ohne auch nur einen Lösungsansatz zu bringen (oder, wie Du es nennst "anständige Antworten"). Schlecht für den Fragesteller, gut für Deinen Beitragszähler. Also kehre bitte erst einmal vor Deiner eigenen Tür, bevor Du anderen den Mund verbietest, und was eine "anständige Antwort" ist, liegt sicher nicht in Deiner Entscheidung.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Berk

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
civi schrieb:
Jetzt gebt Antworten oder seid still!



mit sowas wirst du dir hier keine freunde machen!
wo kommen wir denn da hin, dass gewöhnliche user wie du und ich, anderen vorschreiben was und wann sie etwaszu sagen haben, oder wann nicht.

und apfeltalk ist definitiv ein ort, an dem jeder frei ist zu reden oder zu schweigen, ganz so wie es ihm beliebt und wie er es für richtig bzw angebracht hält...
 

Rubinette

Gast
Mal ne andere Sache: Wenn Du einmal kräftig bremst, fliegen 2000EUR in den Fußraum. Mir wäre das zu riskant, und wenn Du es mit dem Gurt sichern willst geht das bei aufgeklapptem Display eh besser ;)
(Obwohl ich das wiederum gerne mal sehen würde...)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wer hört auch über die eingebauten lautsprecher musik??? hallo??? ok, sind zwar mp3s, aber trotzdem?! liegt hier eigentlich irgendwem noch was am klang? externe anlage dranschliessen oder für den ipod itrip oder (gibts jetz auch bei media markt) so fm sender (ich weiß nich ob itrip sowas ist), den schließte am ipod an, stellst ne frequenz ein, die du dann auch am radio als sender auswählst und tadaaaa...musik vom ipod ganz ohne kabel-wirr-warr und das teil bei media markt kostet glaub ich 40oiros oder so
 

civi

Gast
Ich glaube, ich habe mich das im Ton vergriffen.
Was mich an diesem Thread gestört hatte - und das ist typisch für das Internet - sind diejenigen die die Frage nicht beantworten konnten, aber die angebliche Sinnlosigkeit des Problems bzw. des Vorhabens diskutieren wollten.
Beispielhaft sind die Beiträge von Rubinette und von aqueous.

Ich konnte ja auch nicht zur Lösung beitragen, aber es hatte mich so sehr gestört, dass ich etwas dazu schreiben musste.
Selbstverständlich hätte man auch auf die Suchfunktion oder google verweisen können.

Im Idealfall würde dieser Thread nur aus zwei Beiträgen bestehen.
Die ursprüngliche Frage und schließlich die Antwort von gunnar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Stell Dir mal vor, wie langweilig dann so ein Forum wäre. Jeder stellt eine Frage und bekommt ein oder zwei Antworten. ;)

Das wollen wir doch nicht, oder? :p

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
uwe9 schrieb:
... wenns Book zu ist, issets im Ruhezustand, also nüscht mit Mugge ;)


Hmm, also... ich hatte hier mal eine Frage gestellt, die betraf den Betrieb eines MacBooks mit geschlossenem Deckel. Laut Apple haben die neuen Notebooks von dieses Feature um zum Beispiel bei geschlossenem MacBook einen externen Bildschirm, Tastatur und Maus zu betreiben - quasi als Desktop-Ersatz.

Demnach könnte doch ein MacBook (Pro) trotzdem bei geschlossenem Deckel Musik abspielen, sofern zum Beispiel Tastatur, Maus oder ein externen VGA Stecker dranklebt, oder?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
civi schrieb:
Ich glaube, ich habe mich das im Ton vergriffen.
Was mich an diesem Thread gestört hatte - und das ist typisch für das Internet - sind diejenigen die die Frage nicht beantworten konnten, aber die angebliche Sinnlosigkeit des Problems bzw. des Vorhabens diskutieren wollten.
Beispielhaft sind die Beiträge von Rubinette und von aqueous.

Bravo, nervt mich auch immer
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
lemming71 schrieb:
Bravo, nervt mich auch immer
ho ho ho

man kann in einem Forum, wo man als Newbee meist ohne irgendwelchen Background reinschneit, nicht erwarten, dass man sofort tolle und maßgeschneiderte Antworten bekommt.

Irgendwo erwarte ich auch einen gewissen Grad an polytechnischer Begabung. Das gilt jetzt nicht unbedingt für diesen Thread, aber weil du es angesprochen hast...was soll ich jemanden helfen, der sich für die Sache an sich nicht interessiert, sondern einfach nur wild Fragen stellt.

Ein Forum ist keine Support, hier zählt nicht nur die Meinung des Fragenden, sondern gleichwertig auch die des Antwortenden...