1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu blöd oder wat?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jonali, 01.06.06.

  1. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    Also ich hab nen Problem,
    wenn ich über Itunes Musik höre, würde ich das auch gerne tun wenn das Laptop geschlossen ist. Mein Powerbook fährt nur dummerweise immer runter in den Ruhestand.... So und nun nennt mich zu blöd, aber ich finde nirgens wo ich das ausschalten kann.... Kann mir irgend jemand helfen?
     
    #1 jonali, 01.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.06
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    wieso willst du dein pb schliessen wenn du musik hörst? die boxen befinden sich über dem keyboard...o_Oo_Oo_O
     
  3. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    naja ich glaube es kommt nicht so gut, wenn mein Labtop offen auf dem Beifahrersitz im Auto beim fahren steht. Würde halt gerne während der Fahrt Musik vom Labtop hören.... Also geht das net geschlossen?
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    aber da hörst du ja die musik gar nicht richtig... wie schon gesagt sind die boxen über der tastatur... ausser du willst natürlich mit kopfhörern hören (was ich eigentlich auch denke). tipp kauf der nen iPod nano;)
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wenns Book zu ist, issets im Ruhezustand, also nüscht mit Mugge ;)
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...und mit Kopfhörer Auto fahren ist nur dann in Ordnung, wenn man Warnsignale wie Martinshorn oder ähnliches nicht überhören kann. Also ganz leise stellen ;) (gilt übrigens auch für Radfahrer im Straßenverkehr).

    Gruß,
    Michael
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also wirklich...n' powerbook ist ein rechner und kein autoradio. kauf dir ein solches und gut ist. abgesehen davon wird's auch besser klingen ;)

    lg, andi
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    man müsste das PB auch geschlossen betreiben können....

    also externen Monitor, Maus und Tastatur anschließen, das PB zuklappen, über die externen Eingabegeräte wieder aufwecken. Dann sollte es an sein. Ob es anbleibt, wenn man nun Tastatur, Maus und Monitor wieder abzieht weiss ich nicht.

    Den Soundausgang danach im Auto mit einer Adapter Kassette o.ä. mit dem Radio verbinden....

    -> ich würd mir nen iPod + iTrip kaufen, wenn ich nicht schon beides hätte ;)
     
    michast gefällt das.
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    @.holger: Guter Vorschlag ;). Und mit nem 20-Zöller auf der Rücksitzbank kommt auch die Optik nicht zu kurz :p

    iPod und iTrip ist auch meine Wahl :-D

    Gruß,
    Michael
     
  10. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    nen ipod nano hab ich :)
    war hat sone allgemeine Frage in Sachen geschloßen das Laptop laufen lassen mich nervt das halt, dass dann immer alles aus geht....
    Naja dann muß ich halt doch mal meine Musik auf ne CD brennen :)
     
    #10 jonali, 01.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.06
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich verstehe es, ehrlich gesagt, immer noch nicht. Wenn Du doch einen Nano hast, warum musst Du Deine Musik auf CD brennen? Besorge Dir iTrip und gut ist o_O
     
  12. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    fände ich auch irgendwie komisch, mit nem laptop auf dem beifahresitz rumzufahren, weil ich damit meine musik hören will.....
     
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ipod hast du, wieso dann cds brennen? da blick ich jetzt nicht durch. is net logischo_O
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mich würde nerven, wenn das Laptop anbleibt, wenn ich den Deckel zumach. So gegen Ende des Tages, wenn ich genug habe, eingfach Deckel zu und fertig. Und da verlange ich von meinem Laptop, dass es ebenso schlafen geht.
     
  15. civi

    civi Gast

    DAs ist ein typischer Apple-Fporums.Thread.
    Statt anständige Antworten zu geben kommen nur Gegenfragen:"Warum willst du das so machen?"
    Er will es einfach so machen! O.K.!
    Jetzt gebt Antworten oder seid still!
     
  16. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Ist doch legitim Anregungen auf andere Lösungswege zu geben, wenn der gefragte Lösungsweg unsinnig ist, oder die vorgeschlagenen Lösungswege um ein vielfaches besser sind als der gefragte.
     
  17. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    @ Jonali

    ach ja...übrigens heisst es Laptop und nicht Labtop...

    @ Civi

    ???

    Was ist das denn bitte für ne Frage...im Auto das MB zumachen , um Musik hören zu wollen. Sorry aber was erwartest du? wer sowas fragt bekommt nun mal Ermahnungen wegen Verkehrssicherheit oder doofe Antworten.
     
    #17 domian, 01.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.06
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dass diese Antworten vielleicht jemand anderem doch helfen können, ist dir bewusst. Wo liegt dein Problem?

    Warum gibts du keine anständige Antwort? Dann sei still.
     
  19. t3ddy

    t3ddy Gast

    musstet ihr da auch 8x hingucken bis ihr den unterschied gesehn habt? :p
     
  20. jonali

    jonali Braeburn

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    47
    So.. also sorry das ich hier jetzt diverese Disukussionen ausgelöst habe....
    Also es geht auch nicht nur darum das ich überlegt hatte meine Musik im Auto zu hören (danke übrigens für den Tip mit dem Itrip), es war halt eine allgemeine Frage, ob ich nicht auch Musik im geschlossenen Zustand hören kann (ist halt auch einfach sicherer wenn ich drum rum wurschtel, aufräume etc.)..... bei meinem powerbook kommt die Musik übrigens hinten aus zwei an beiden Seiten angebrachten Schlitzen... irgendwie... hab genau hingehört :)
    So ich dachte es gäbe da ne einfach Lösung, so nach dem Motto, da musst du in das und das Menü gehen und das und das anklicken..... naja falls jemandem noch was einfällt sagt bescheid....
    Ich finde übrigens auch, dass es ein bisschen komisch ist.... also ich meine ich kann doch jetzt nicht jede Situation aufzählen in der ich es praktischer finden wenn das Laptop geschloßen ist und meine Musik oder icq weiter läuft.... naja also net böse sein jetzt....
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen