• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Zu Beachtende Schritte bei Rückgabe

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
alles klaro, ok. also kommt das neue dann auch mit dem DVI-Adapter, oder? find ich ja ne sehr feine sache ^^ hast du dann das Netzteil etc. dann auch wieder in die komische Folie und sogezwungen, oder einfach zusammengewickelt und indn karton geworfen?
HDD tausch ich nich aus... klingt doof, aber ich find das immer wieder gänsehautmäßig giel, en neues System vor mir zu haben ^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das neue kommt so wie das alte....... netzadapter etc. schmeisste einfach n bissl geordnet wieder inne box....nicht mit der folie des kann keiner von dir verlangen..... aber denk mal ueber nen festplatten wechsel nach. wer weiss wer vlt das notebook noch bekommt.....weil weggeschmissen wird des sicherlich nicht des geht sicher innen refurb. store. und dann moecht ich meine daten nicht in falschen haenden wissen.
 

ticaljan

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
3
Hey Leute,

mein Macbook wird auch nächste Woche ausgetauscht. Habe ebenfalls vereinbart, dass ich das bisherige Book erst abholen lasse, wenn das neue bei mir angekommen ist. Ein Festplattenwechsel wäre also prinzipiell durchführbar und auf jeden Fall ne coole Sache, da ich mir so einigen Ärger mit Installationen usw. ersparen könnte.

Trotzdem bin ich mir unsicher, ob das so ohne weiteres funktioniert. Muss ich da irgendwas beachten oder reicht es lediglich die bereits konfigurierte Platte in das neue (hoffentlich diesmal makellose) Macbook zu bauen!? Oder ist es doch die klügere Variante auf das neue Book per Ethernet zu migrieren und die alte Platte im Anschluss zu formatieren?

Wäre euch für Ratschläge und Erfahrungswerte dankbar!

PS: Mein erster Beitrag...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab das mit dem festplattentausch schon einmal gemacht und werds auch des naechste mal (naechste woche) wieder machen. ist nunmal das einfachste/schnellste.....kein bock wieder 2-3std daten zu migrieren.

eine schraube in jedem book und gut ist.
Und was Apple nicht weiss macht Apple nicht heiss :p
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ansonsten musste in den saueren Apfel beißen ;) Überlegs dir gut, ob dus brauchst.