1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu Beachtende Schritte bei Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lb28, 10.11.08.

  1. lb28

    lb28 Jonathan

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    81
    hallo zusammen,

    bin gerade dabei mein fehlerhaftes macbook für die rücksendung fertig zu machen, damit ich möglichst bald wieder mein geld hab und ein neues macbook bestellen kann...

    gibt es irgendwelche schritte zu beachten, bevor man das gerät zurückschickt? muss ich mac os x neu aufsetzen (wenn ja wie?), das macbook nochmals reinigen, etc. ...?
    einige von euch haben sicher schon erfahrungen mit dem rückgaberecht gemacht.

    kann es sein, dass apple aus irgendeinem grund nicht den vollen kaufpreis rückerstattet? in den agb's steht ja, dass man IMMER den vollen kaufpreis rückerstattet bekommt? hat jemand erfahrungen damit?

    lg:)
     
  2. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Wieso lässt du es dann denn nicht austauschen? Ich muss meins jetzt auch zurückschicken aber bekomme ein neues dafür. Was dann theoretisch auch dem selben Kaufpreis entspricht...
    Ich denke, dass ich alles, was ich bisher eingestellt und installiert habe, wieder irgendwie rückgängig machen werde. Wie genau, weiss ich noch nicht, bin ja ein "Anfänger", der sich mit MacOS noch nicht ganz so gut auskennt. Reinigen werde ich es nicht, das bisschen Staub, was da drauf ist, soll mich nicht stören.
     
  3. tinc.@mac.com

    tinc.@mac.com Idared

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    28
    einfach bei apple anrufen, umtausch anmelden (gründe nennen) . dann tele-nummer angeben. das neue wird normalerweise gleich losgeschickt (ist auch schneller wieder da) TNT ruft einen dann im laufe der nächsten tage an und macht mit dir einen abholtermin ab.

    nun aber eine frage meinerseits: man muss auf den karton des abzuholenden pakets eine mit den ziffern 74 beginnende nummer schreiben. weiß jemand, ob man die per mail von apple bekommt? hab vergessen, was die apple-dame eben am telefon gesagt hat.
     
  4. lb28

    lb28 Jonathan

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    81
    den code kriegst du von tnt per mail.

    muss ich den code aber direkt auf die macbook-verpackung schreiben oder die macbook verpackung in den braunen ups-karton geben, mit dem es auch geliefert wurde und dort den code draufschreiben??o_O
     
  5. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ich habs damals auf den brauen ups-Karton geschrieben. Hat wunderbar funktioniert. Bloß nicht den heiligen Karton des MacBooks beschmutzen :) Die wollen den bestimmt nochmal verkaufen :)
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Also ich habe die Festplatte einfach neu formatiert.
    Das Mail mit der Nummer kommt von Apple.
    Tnt schickt dir ein Mail mit dem Frachtbrief --> ausdrucken und unterschreiben.

    Sendung sollte in der Originalverpackung zurückgehen, Nummer wird auf den "Überkarton" geschrieben.
     
  7. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Empfohlen wurde mir mal von der apple-hotline, einen "Übergabeschein" zu erstellen.
    d.h. Übergabeschein, Fahrer, Uhrzeit, Datum, Sendungscode auf einem DinA4-Blatt erstellen und vom Fahrer absegnen lassen; evtl. ein Durchschlag f. d. Fahrer. Fahrzeugkennzeichen evtl. noch notieren kann nicht schaden?
    Es soll ab und zu vorkommen, dass Ware verschwindet - O-ton vom tel.service/apple.
    Im Speditionsgewerbe sind Übergabescheine Standard. Mündlich zählt eh nix mehr, nur noch schriftlich.


    Sendungscode 2x ausdrucken lassen und oben und seitlich 2x labeln - fertig. evtl. in labelfolie eintüten und fest-lashen.
     
  8. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Mein Macbook ging auch retour heute wegen des miserablen Displays.
    TNT hat es abgeholt und ich habe die 5 seiten Dokumente ausgedruckt, die mir von TNT gemailt wurden.
    Alles problemlos, nachdem ich telefonisch von TNT diesbezüglich kontaktiert wurde.

    Hab jetzt ums gleiche Geld (1499.-) ein Sony 18,4" FULL HD mit 9600GT 512MB und Core 2 Duo 2,26GHz mit 4GB RAM.
    Ja und das Display ist beim Sony AW 11 s/b auch top! :)

    Hasta la vista Apple :)
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dafür schickt einem Tnt einen vorausgefüllten Frachtbrief (5 Seiten), man unterschreibt auf jeder Seite. Der Fahrer unterschreibt dann ebenfalls auf allen Seiten und eine davon ist deine Kopie.
     
  10. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Dann wurde offensichtlich nachgebessert? :)
     
  11. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Apple wird wohl bei Manchen hier unbeliebt :p
     
  12. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    Hallo

    wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr von Apple das Mail mit der Retour-Nummer bekommen habt ? Ich habe gestern abend noch angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich das Mail dann gleich bekommen würde, habe aber immer noch nicht bekommen.
     
  13. marcm

    marcm Braeburn

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    43
    bei mir ging es 2-3 Arbeitstage. Habe am Freitag nachmittag angerufen und das E-Mail aber erst am Dienstag morgen erhalten
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bei war das Mail bisher immer gleich am nächsten Morgen da.
     
  15. prawn

    prawn Idared

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    29
    mein macbook geht auch zurück.
    am montag haben die leute von tnt angerufen, bisher ist aber noch keine Email gekommen von TNT, wie lange hat das bei euch gedauert?
     
  16. xfield

    xfield Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    8
    Gut, heute morgen früh habe ich Apple service angerufen, warte auf die Email von TNT ab. Aber die Dame von Apple konnte mir nicht sagen, wann das neue MacBook ankommen kann, weil meins noch konfiguriert werden muss.
     
  17. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Ich musste auch noch einmal bei TNT anrufen, da offensichtlich vergessen wurde, mir die besagte Mail mit den Frachtpapieren zu schicken.
    Eine Minute später war dann die 5-seitige PDF in meiner Mailbox. Also falls Ihr noch keine Papiere bekommen habt, einfach mal anrufen.
     
  18. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    Hast du denn das Mail von Apple gleich bekommen ? Ich habe noch nicht einmal das bekommen (gestern abend angerufen)!
     
  19. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Hey!
    Ich hab jetzt auch nen Austausch angefordert.
    Wie istn das, der Supportler hat gemeint, ich soll grad von der MBP-Verpackung (also der weißen!!) den Strichcode abschneiden für die BTS-Aktion und das MBP dann in den Karton und in den braunen und dem TNT-Mann geben. Soll ich da alles zurückschicken (also auch Netzteil, CDs, mini-video-Port -> DVI -Adapter, etc. ?) Is ja alles schon ausgepackt und so weiter. Oder tu ich da nur das MBP rein und fertig??
    Ich krieg das neue MBP und soll dann grad ne Mail schreiben, dann kommt TNT und holt das alte wieder ab... sprich theoretisch könnt ich auch die neue Peripherie dem alten KArton beilegen?
    Weiß jemand, wie genau die das wollen? Am liebsten wär mir natürlich direkt alles neu ;D

    Gruß
    Claw
     
  20. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    du bekommst alles neu. Also muß auch alles zurück. Ich hab jetzt schon den 3. Austausch vor mir. Und immer so das ich zwischenzeitlich 2 mbps da hab um nicht aufm trockenen zu sitzen. Das Problem mit den bereits vorhandenen Daten würde durch den Austausch der Festplatte gelöst. Einfach die leere hdd in das Defekte Boom eingebaut und die "alte" in das neue.
     

Diese Seite empfehlen