1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoomer.de Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 21.03.08.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich war neulich im Büro bei einer Präsentation von Zoomer.de dabei.

    www.zoomer.de

    Zoomer.de ist ein Web 2.0 Nachrichtenportal, das im Gegensatz zu anderen Newsportalen den USer bestimmen lassen will, welche News relevant sind.

    Ich hab die Seite seitdem bei mir als Startseite. Für gezielte News aus verschiedenen Bereichen finde ich es aber nicht sehr gelungen..

    Wie seht Ihr das? Web 2.0 im News-Sektor: Ist das eine gute Idee?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Es gab schon mal einen Fred zu Zoomer.
    Und so allgemein betrachtet finde ich die Seite ziemlich schlecht.
    Web 2.0 ist sowas von überholt.
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
  5. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Naja finde da Netvibes besser. Kann man mehr Infos auf eine Seite packen und via RSS-Feed News von verschiedenen Seiten integrieren. Gefällt mir besser.
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Die Startseite von Zoomer find ich ein bisschen zu unübersichtlich.
    Aber Netvibes find ich sehr interessant! :-D
     
  7. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
  8. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Kopien funktionieren nunmal normalerweise nicht. (digg.com)
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wow, das Vieh macht mir irgendwo angst. Aber wie du schon sagst, er kündigt sich ja früh genug an. Allerdings bin ich der Meinung das die Teile def. die Soldaten der Zukunft sind.

    Zu Zoomer:
    Ich finds schade das von heutigen Null-Checkern und Mecker-Usern, die so unglaublich davon überzeugt sind das die Früchte einer Internetseite, nur Ihre Anwesenheit ist, solche Projekte teilweise ohne Fachwissen in der Luft zerfetzen. Ehrlich gesagt, ich kenne Zoomer seit 10 Minuten und mir gefällt auf Anhieb die Idee, welche dahinter steckt. Das ganze lässt auch ein Userbezogenes Nachrichtenportal zu, welches ich gerne genutzt hätte, hätte ich von Zoomer gewusst. Die Null-Nummer Kommentare, die keinerlei Ahnung haben, was in solchen Projekten an Arbeit und Herzblut steckt, treiben mir schon wieder die pure Wut in die Augen. Zumal, obgleich es ähnliche Portale gibt, war Zoomer ja so wie ich das gelesen habe, noch in der Entwicklung. Abwandlungen zu Digg und Co. sind auf jedenfall gegeben. Warum immer alles schlecht machen, nur weil sich Dinge ähneln, oder auf die gleiche Strategie setzen, sich dennoch unterscheiden. So ist das Web entstanden ;) Aber egal.

    Schade zum Niedergang des Projektes. Toll das es immer noch mutige Agenturen gibt und ein Prosit auf den User, die Krönung einer jeden Online-Plattform.

    Bezogen auf die Kommentare unter dem "Zoomer geht Offline"-Artikel.
     
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, die "Agentur" ist die Holzbrinck-Gruppe. Das sind die, die mal eben ne nicht gerade geringe Summe in Millionenhöhe fürs Studivz bezahlt haben. Und da finde ich es ehrlich gesagt erbärmlich, dass Projekt nach gerade mal einem Jahr wieder aufzugeben.
     
  11. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich finde es erbärmlich wie dort nach Userzahlen gegiert wurde.

    Es wird nicht nur Meinungsmache wie bei Bild betrieben, sondern auch einseitig Kommentare gelöscht, die die Zeitung ins schlechte Licht rückten. (zum Teil reicht es auch eine andere Meinung zu haben als der Autor)
     
  12. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    kennt jemand noch ne bessere alternative zu Netvibes? weil die googlesuche funktinoiert dort nicht gut :(
     
  13. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Jetzt hat sich das Thema eh erledigt. Zoomer wird geschlossen.
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    [​IMG]
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  16. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    @skoenig
    Steht eine Seite früher auch schon da :p
     
  17. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich find es schade, das Konzept wr sicherlich ein interessanter Ansatz und die Artikel immer am Puls der Zeit geschrieben (jedenfalls aus meiner Sicht). Naja, letztlich war die finanzielle Belastung wohl zu hoch.
     

Diese Seite empfehlen