• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoomer.de Eure Meinung?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich war neulich im Büro bei einer Präsentation von Zoomer.de dabei.

www.zoomer.de

Zoomer.de ist ein Web 2.0 Nachrichtenportal, das im Gegensatz zu anderen Newsportalen den USer bestimmen lassen will, welche News relevant sind.

Ich hab die Seite seitdem bei mir als Startseite. Für gezielte News aus verschiedenen Bereichen finde ich es aber nicht sehr gelungen..

Wie seht Ihr das? Web 2.0 im News-Sektor: Ist das eine gute Idee?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es gab schon mal einen Fred zu Zoomer.
Und so allgemein betrachtet finde ich die Seite ziemlich schlecht.
Web 2.0 ist sowas von überholt.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Naja finde da Netvibes besser. Kann man mehr Infos auf eine Seite packen und via RSS-Feed News von verschiedenen Seiten integrieren. Gefällt mir besser.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Startseite von Zoomer find ich ein bisschen zu unübersichtlich.
Aber Netvibes find ich sehr interessant! :-D
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Kopien funktionieren nunmal normalerweise nicht. (digg.com)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
ist das nicht von der bild zeitung oder so? bzw. vom gleichen verlag?

edit: den artikel find ich toll. schaut euch das video an :D
http://www.zoomer.de/news/topthema/...oboter-sensation/video/kopflos-durch-den-wald

der überraschungsfaktor ist enorm:p vor allem bei dem flüsterleisen motor :p

Wow, das Vieh macht mir irgendwo angst. Aber wie du schon sagst, er kündigt sich ja früh genug an. Allerdings bin ich der Meinung das die Teile def. die Soldaten der Zukunft sind.

Zu Zoomer:
Ich finds schade das von heutigen Null-Checkern und Mecker-Usern, die so unglaublich davon überzeugt sind das die Früchte einer Internetseite, nur Ihre Anwesenheit ist, solche Projekte teilweise ohne Fachwissen in der Luft zerfetzen. Ehrlich gesagt, ich kenne Zoomer seit 10 Minuten und mir gefällt auf Anhieb die Idee, welche dahinter steckt. Das ganze lässt auch ein Userbezogenes Nachrichtenportal zu, welches ich gerne genutzt hätte, hätte ich von Zoomer gewusst. Die Null-Nummer Kommentare, die keinerlei Ahnung haben, was in solchen Projekten an Arbeit und Herzblut steckt, treiben mir schon wieder die pure Wut in die Augen. Zumal, obgleich es ähnliche Portale gibt, war Zoomer ja so wie ich das gelesen habe, noch in der Entwicklung. Abwandlungen zu Digg und Co. sind auf jedenfall gegeben. Warum immer alles schlecht machen, nur weil sich Dinge ähneln, oder auf die gleiche Strategie setzen, sich dennoch unterscheiden. So ist das Web entstanden ;) Aber egal.

Schade zum Niedergang des Projektes. Toll das es immer noch mutige Agenturen gibt und ein Prosit auf den User, die Krönung einer jeden Online-Plattform.

Bezogen auf die Kommentare unter dem "Zoomer geht Offline"-Artikel.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Schade zum Niedergang des Projektes. Toll das es immer noch mutige Agenturen gibt und ein Prosit auf den User, die Krönung einer jeden Online-Plattform.

Naja, die "Agentur" ist die Holzbrinck-Gruppe. Das sind die, die mal eben ne nicht gerade geringe Summe in Millionenhöhe fürs Studivz bezahlt haben. Und da finde ich es ehrlich gesagt erbärmlich, dass Projekt nach gerade mal einem Jahr wieder aufzugeben.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich finde es erbärmlich wie dort nach Userzahlen gegiert wurde.

Es wird nicht nur Meinungsmache wie bei Bild betrieben, sondern auch einseitig Kommentare gelöscht, die die Zeitung ins schlechte Licht rückten. (zum Teil reicht es auch eine andere Meinung zu haben als der Autor)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Naja finde da Netvibes besser. Kann man mehr Infos auf eine Seite packen und via RSS-Feed News von verschiedenen Seiten integrieren. Gefällt mir besser.


kennt jemand noch ne bessere alternative zu Netvibes? weil die googlesuche funktinoiert dort nicht gut :(
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jetzt hat sich das Thema eh erledigt. Zoomer wird geschlossen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ist das nicht von der bild zeitung oder so? bzw. vom gleichen verlag?

20090210-d3w6htw33eqyipbuyn8a3j3k1.jpg
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
@skoenig
Steht eine Seite früher auch schon da :p
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich find es schade, das Konzept wr sicherlich ein interessanter Ansatz und die Artikel immer am Puls der Zeit geschrieben (jedenfalls aus meiner Sicht). Naja, letztlich war die finanzielle Belastung wohl zu hoch.