1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoom in Safari (Beta)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hartmund, 21.09.09.

  1. Hartmund

    Hartmund Gloster

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    seit es die Beta von Safari 4 gibt, nutze ich sie, aber mit der Zoomfunktion habe ich Probleme:

    Bei der Beta ist es fast unmöglich nur ein oder zwei Zoomstufen zu gehen, es ist fast immer riesig groß oder winzig klein. Ich schätze meine Feinmotorik zu gut ein, als dass es an mir liegen könnte.

    Bei der Endversion von Safari und Mail etc. geht pro "Fingerauseinanderspreizer" immer nur eine einzige Zoomstufe, egal wie langsam oder wie weit ich meine Finger auseinanderziehe. Bei der Bildervorschau funktionierts wieder wie in der Werbung

    Muss ich das so hinnehmen oder kann ich da was ändern?

    MfG,
    Hartmund
     
  2. xray77

    xray77 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    124
    Hallo Hartmund,
    Warum nutzt Du denn noch die Safari 4 Beta? Es gibt doch mittlerweile bereits die Safari Final 4.03, in der unter anderem auch Sicherheitslecks gestopft wurden, welche bei der Beta noch offen sind...
    Ich würde Dir raten, die aktuelle Final-Version zu installieren.
    Grüsse
     
  3. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Warum nutzt du die Beta von Safari 4, wenn es schon seid Ewigkeiten Safari 4 in der Final gibt?

    Die Beta heißt ja nicht umsonst "Beta". Da tauchen oft Bugs auf, und du solltest an die Sicherheitslücken in der Beta denken. Solche Risiken einzugehen, nur damit du die Tab Leiste oben hast lohnt sich nicht.

    Grüße,
    Chris
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du meinst die Funktion ⌘+ bzw. ⌘-?
     
  5. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    @ imperator: Nein - meint er nicht.

     
  6. Hartmund

    Hartmund Gloster

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    63
    Ob Beta oder Final stand ja nicht zur Debatte. Ich hab die Beta jetzt gelöscht (für euch) :).

    Das Problem bleibt bestehen...
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Verstehe ich richtig, dass trotz finaler Version von Safari immer mehrere Stufen gezoomt wird auf einmal?

    P.S.: Ich würde auch gerne die Beta benutzen. Habe mich in die Tableiste oberhalb der anderen Leisten verliebt :p
     
  8. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich hatte dieses Problem bereits vor einigen Monaten festgestellt, dass multitouch etwas überempfindlich in Safari war...bis der schneeleo kam. Seit dem nutze ich die Funktion sehr häufig, weil sie nun optimal funktioniert. Benutzt du 10.6?
     

Diese Seite empfehlen