• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom in Safari (Beta)

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
Hallo,

seit es die Beta von Safari 4 gibt, nutze ich sie, aber mit der Zoomfunktion habe ich Probleme:

Bei der Beta ist es fast unmöglich nur ein oder zwei Zoomstufen zu gehen, es ist fast immer riesig groß oder winzig klein. Ich schätze meine Feinmotorik zu gut ein, als dass es an mir liegen könnte.

Bei der Endversion von Safari und Mail etc. geht pro "Fingerauseinanderspreizer" immer nur eine einzige Zoomstufe, egal wie langsam oder wie weit ich meine Finger auseinanderziehe. Bei der Bildervorschau funktionierts wieder wie in der Werbung

Muss ich das so hinnehmen oder kann ich da was ändern?

MfG,
Hartmund
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo Hartmund,
Warum nutzt Du denn noch die Safari 4 Beta? Es gibt doch mittlerweile bereits die Safari Final 4.03, in der unter anderem auch Sicherheitslecks gestopft wurden, welche bei der Beta noch offen sind...
Ich würde Dir raten, die aktuelle Final-Version zu installieren.
Grüsse
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Warum nutzt du die Beta von Safari 4, wenn es schon seid Ewigkeiten Safari 4 in der Final gibt?

Die Beta heißt ja nicht umsonst "Beta". Da tauchen oft Bugs auf, und du solltest an die Sicherheitslücken in der Beta denken. Solche Risiken einzugehen, nur damit du die Tab Leiste oben hast lohnt sich nicht.

Grüße,
Chris
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
@ imperator: Nein - meint er nicht.

Bei der Endversion von Safari und Mail etc. geht pro "Fingerauseinanderspreizer" immer nur eine einzige Zoomstufe, egal wie langsam oder wie weit ich meine Finger auseinanderziehe. Bei der Bildervorschau funktionierts wieder wie in der Werbung
 

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
Ob Beta oder Final stand ja nicht zur Debatte. Ich hab die Beta jetzt gelöscht (für euch) :).

Das Problem bleibt bestehen...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Verstehe ich richtig, dass trotz finaler Version von Safari immer mehrere Stufen gezoomt wird auf einmal?

P.S.: Ich würde auch gerne die Beta benutzen. Habe mich in die Tableiste oberhalb der anderen Leisten verliebt :p
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich hatte dieses Problem bereits vor einigen Monaten festgestellt, dass multitouch etwas überempfindlich in Safari war...bis der schneeleo kam. Seit dem nutze ich die Funktion sehr häufig, weil sie nun optimal funktioniert. Benutzt du 10.6?