• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zollgebuehren von USA nach England

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
schon einmal in die oder in den USA geflogen????? Dort ist jedes Handgepaeck um einiges groesser als dein oben beschriebenes...... Und des mit dem Zoll......naja ganz glauben tu ich dir da net ich schau einfach mal nach aber im Prinzip isses doch ganz klar so des ich einmal bei Einreise in die EU verzolle.

Oh wir werden nun persönlich, ganz nach dem Moto, wenn mir die Argumente ausgehen, dann greif ich Ihn halt direkt an.

1.) Ja ich fliege des öfteren im Monat beruflich in die USA oder in Europa
2.) Die IATA empfiehlt eine Summe aus Länge, Breite und Höhe von 115 cm. Üblich ist allerdings eine Maximalgröße von 20 × 40 × 55 cm, das Maximalgewicht bewegt sich je nach Fluggesellschaft zwischen 5 kg bis 10 kg. Die IATA ist im übirgen auch für internationale (ja auch continentale) Fluge in die USA zuständig
3.) Zollbeamte stehen in allen Terminal oder vor den Ausgängen und zwar europaweit, sonst bucht jeman der aus den USA kommt einfach einen Anschlussflug zu einem weiteren europäischen oder deutschen Flughafen und wird dann nicht mehr kontrolliert?
4.) Ich bin kein Urlaubsflieger und würde mir hier auch nicht erlauben, dir helfen zu wollen, wenn ich nicht diese Erfahrungen mit dem Zoll selbt erfahren hätte von von anderen Kollegen bestätigt bekommen hätte
5.) Wie ich eben schon geschrieben habe, entscheidest letztendlic Du wie und wann Du etwas verzollen willst, dass hat aber nichts mit bundesweitem oder europäischen Recht zu tun
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das stimmt so nicht. Seine Masze fuer das Handgepaeck stimmen (BA laesst allerdings 25cm zu) Deinen Rucksack wirst du nicht mit in die Kabine nehmen koennen

Ich hab nicht gesagt das seine Masze (gutes sz bei ner US-Tastatur ;) ) nicht stimmen.... es ist aber ein unterschied zwischen offiziellen Maszen und tatsaechlichen Maszen....... als ich letztes Jahr n paar mal in den USA geflogen bin (auch hin und zurueck) hatte die grosse masse aller leute ihren Koffer/Reisetasche mit in der Kabine...... wenns jetzt nicht gleich son richtiger Koffer ist sagt da niemand was gegen muss eben einfach in die Gepaeckablage passen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Oh wir werden nun persönlich, ganz nach dem Moto, wenn mir die Argumente ausgehen, dann greif ich Ihn halt direkt an.


Ich wollte auf keinen Fall persoenlich werden....... ich wollt bloss meine eigene Erfahrung mit einbringen und die bestaetigt das Gegenteil von dem was du behauptest.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich hab nicht gesagt das seine Masze (gutes sz bei ner US-Tastatur ;) ) nicht stimmen.... es ist aber ein unterschied zwischen offiziellen Maszen und tatsaechlichen Maszen....... als ich letztes Jahr n paar mal in den USA geflogen bin (auch hin und zurueck) hatte die grosse masse aller leute ihren Koffer/Reisetasche mit in der Kabine...... wenns jetzt nicht gleich son richtiger Koffer ist sagt da niemand was gegen muss eben einfach in die Gepaeckablage passen.

In die Gepäckablage passen eben die angegebenden Maße nur rein. Das sind die sogenannten Bordkoffer, die du von allen namenhaften Kofferherstellern bekommst.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
3.) Zollbeamte stehen in allen Terminal oder vor den Ausgängen und zwar europaweit, sonst bucht jeman der aus den USA kommt einfach einen Anschlussflug zu einem weiteren europäischen oder deutschen Flughafen und wird dann nicht mehr kontrolliert?
das ist richtig, aber die Wahrscheinlichkeit da rausgefischt zu werden ist sehr gering, anders is das halt bei flügen die aus USA und Asien kommen da stehen dann mehr Zollbeamte und da wird auch mehr kontrolliert ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
In die Gepäckablage passen eben die angegebenden Maße nur rein. Das sind die sogenannten Bordkoffer, die du von allen namenhaften Kofferherstellern bekommst.

Ohne das du wieder denkst das ich persoenlich werde...... es waren keine Bordkoffer...... ich hab sogar jemanden gesehen der mit nem Tourenrucksack m it Zelt und Isomatte dran in den Flieger gestiegen ist......man muss unterscheiden zwischen "was ist erlaubt?" und "was wird geduldet?"
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
das ist richtig, aber die Wahrscheinlichkeit da rausgefischt zu werden ist sehr gering, anders is das halt bei flügen die aus USA und Asien kommen da stehen dann mehr Zollbeamte und da wird auch mehr kontrolliert ;)

Nichts gegenteiliges habe ich behauptet oder berichtet.

Es geht hier einzig und allein um die Frage, was und wann er verzollen muss.

Jetzt spricht er aber davon, dass er es nur in England machen will und dass ist eben nicht rechtens, keiner sagt, dass er Probleme haben wird, wenn Ihn niemand kontrolliert.
Kontrolliert Ihn nun aber jemand in Deutschland und sieht ein Iphone aus den USA, dann wird es es auch in Deutschland verzollen müssen, ich habe schon einige Male selbst Probleme mit meinem Firmennotebooks gehabt, weil ich in der Regel mit 2 oder 3 Notebooks reise.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Nichts gegenteiliges habe ich behauptet oder berichtet.

Es geht hier einzig und allein um die Frage, was und wann er verzollen muss.

Jetzt spricht er aber davon, dass er es nur in England machen will und dass ist eben nicht rechtens, keiner sagt, dass er Probleme haben wird, wenn Ihn niemand kontrolliert.
Kontrolliert Ihn nun aber jemand in Deutschland und sieht ein Iphone aus den USA, dann wird es es auch in Deutschland verzollen müssen, ich habe schon einige Male selbst Probleme mit meinem Firmennotebooks gehabt, weil ich in der Regel mit 2 oder 3 Notebooks reise.

liess dir doch bitte nochma den wikipedia artikel durch.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Wie man da am besten vorgeht mit der Verzollung kann man wohl am Besten hier erfragen:
Zoll-Infocenter
Friedrichsring 35
63069 Offenbach am Main
Tel.: (0 69) 46 99 76-00
Fax: (0 69) 46 99 76-99
E-Mail: [email protected]
www.zoll.de

Dass man in UK UND in Deutschland verzollen muss, ist definitiv falsch.

Hier noch ein gang hilfreicher Link:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_controls/baggage_controls/index_de.htm

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber hast Du dir den Link auch einmal durch gelesen? Wenn Er aus einem NichtEULand kommt, bekommt Er ein Gepäckband mit "KEINEM" grünen Streifen, der eine Kontrolle signailisieren kann!
Und genau darum geht es! Ja, wenn er einen Flug aus London nach Deutschland hat, wird er einen grünen Streifen haben und wird in der Regel nicht kontrolliert werden.
Jedoch kommt sein Gepäck auch aus den USA und hat dann auch noch ein Bändsel aus den USA dran.
Wird er jetzt nun doch in Deutschland nochmals zur Kontrolle gebeten, wird er in Erklärungsnot kommen, wieso er ein original verpacktes oder niegelnagelneues Iphone im Gepäck hat, welches weder in England noch in Deutschland verkauft wird, ergo wo kommt dieses her?

Bitte lesst euch auch mal durch auf was Ihr verweist und sorry, ich will hier niemandem rechthaberisch erscheinen, aber es wurde nach der Verzollung gefragt und in seinem Fall, KANN es eben zu den bereits beschriebenen Konflikten bei Englischen und Deutschen Zollbeamten kommen. Glaubt es oder glaubt es nicht. Es ist eine reine Info, die aus zahlreichen Reisen und Gesprächen mit dem Zoll zusammen getragen worden.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
In dem verlinkten beitrag geht es um direkt durchgechecktes Gepaeck. Er kommt aber nach London, holt sein Gepaeck, bezahlt VAT, guckt sich diese tolle Stadt an und fliegt zwei Tage spaeter nach Deutschland. Da hat sein Koffer keinen einzigen Aufkleber mehr.
Wenn dann ein deutscher Zollbeamte auf die Idee kommt ihn anzuhalten und zu kontrollieren (die stehen uebrigens gerne auch mal einfach im Parkhaus rum, selber schon erlebt) dann zeigt er ihm die Zollrechnung aus UK und das wars...
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Wenn er sein Gepäck bekommen hat :p dann kann er ohne weiteres auch das Bändsel abmachen und bekommt ein normales, wir sprache hier aber davon, was zu verzollen ist und was mit seiner Flugwal passieren kann.

Es geht einzig und allein darum, was passieren würde, wenn er erst in London und dann in Deutschland kontroliert werden würde.

Und es gibt das Iphone 2G nur in den USA, dann ist es jedem dt. und eng. Zollbeamten klar wo er das gekauft hat und die wissen dan auch auch den zuverzollenden Betrag.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
In dem verlinkten beitrag geht es um direkt durchgechecktes Gepaeck. Er kommt aber nach London, holt sein Gepaeck, bezahlt VAT, guckt sich diese tolle Stadt an und fliegt zwei Tage spaeter nach Deutschland. Da hat sein Koffer keinen einzigen Aufkleber mehr.
Wenn dann ein deutscher Zollbeamte auf die Idee kommt ihn anzuhalten und zu kontrollieren (die stehen uebrigens gerne auch mal einfach im Parkhaus rum, selber schon erlebt) dann zeigt er ihm die Zollrechnung aus UK und das wars...

Cool, dann kann mir endlich mal jemand im Parkhaus helfen, denn schweren Koffer voller schöner Sachen aus den USA in den Wagen zu hiefen! :-D